BLK - black market Riot frame

hallo,
ich habe vor mir den BLK Riot zu kaufen und wollte wissen, ob das innenlager, ein ganz normales ISIS ist und ob vlt jemand weiß was das für ausfallenden sind?
also die maße (14mm oder 10mm bei ner breite von 125mm??):daumen:

evtl. würd ich dir eine etwas längere achse beim innenlager empfhelen, weil des laut martins aussagen (ibinsdbins) n 73ger innenlager is.

Der martin fährt ja auch ne längere achse bei seiner wtp kurbel. Bei meiner wirds auch schon ziemlcih knapp.

Es gibt EuroBB auch für BMX-Kurbeln...d.h. Npj Kurbel passt auch rein...allerdings net mit dem Mid BB aus dem Eastbeast, kauf dir einfach nen passendes Euro BB für 19er (?) Achse.

Benutz mal die Sufu...da gabs mal nen Thread, der alle Lagertypen erklärt hat.
Klick - lies dir das mal durch. Du brauchst ein Euro BB, also die einzige Lagerform von denen, die geschraubt ist. Der Rest wird eingepresst, ähnlich wie ein Steuersatz. Vielleicht sagst du der Gemeinde einfach mal, was du mit dem Rad anstellen willst, dann ist es leichter eine Kurbel für dich zu finden.

Grundsätzlich macht sich ISIS-Kram net gut an Dirt/Street Rädern, weil die Lager immer wieder brechen und Kurbelarme auslutschen oder verbiegen.
Wenn du auf grobe Materialzerstörung/Moshen oder Drehungen stehst, solltest du auf jeden Fall eine BMX-Kurbel nehmen.
Ansonsten kannst du ohne Schwierigkeiten leichte Kurbeln ala SHimano XT oder Hone fahren.
Der "ultimative Kurbelthread" (Sufu) hilft dir bei Auswahl.

Zurück