Blog: Hansueli Spitznagel - über mich als Fotograf und IBC-Blogger

Die Bikesaison ist startbereit und ich möchte mich noch kurz vorstellen: Als neuer IBC-Blogger will ich euch schon mal einen kleinen Einblick geben, worüber ich die nächsten Monate berichten werde und wo ich unterwegs bin.

→ Den vollständigen Artikel "Blog: Hansueli Spitznagel - über mich als Fotograf und IBC-Blogger" im Newsbereich lesen

Ich freu mich auch :-) ... bzw. ich hab da gleich mal eine Frage an einen Blogger :-)

Ich hab in Treuchtlingen ganz viele und sogar einige gute Fotos von Fahrern geschossen. Wie sieht es mit der Veröffentlichung auf einem eigenen Blog aus? Darf man oder darf man nicht. Theoretisch müsste ich jeden einzelnen Fragen und eine Einverständnisserklärung unterschreiben lassen. Und praktisch einfach online stellen und hoffen das keine Abmahnung kommt?

Schöne Grüße

@DANYY: Du solltest aber auch mal in die Teilnahmebedingungen reinschauen. Bei vielen Rennen ist es so, dass die Teilnehmer die Bildrechte abtreten wenn sie an den Start gehen, da du als Fotograf ja unmöglich alle Fahrer einzeln fragen kannst.

Das ist ein guter Gedanke! Allerdings müsste man sich als Fotograf dann vom Veranstalter die Bildrechte übertragen lassen, die Teilnahmebedingungen gelten nur zwischen Teilnehmer und Veranstalter.

Das sind alles ein paar sehr interessante Ideen. Werd ich mir mal alle anschauen. Vielen Dank an euch :-)

Zurück