Blutiger Anfänger...

Pink-Floyd schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :daumen:

Na dann steht dem Familienausflug per Pedes bald nichts mehr im Wege. :)

per Pedes ging schon vorher, nun aber per Pedales :D :D :D

Bin übrigens auch das X3 und das X6 mal gefahren. Ich fand das X6 nicht unbedingt besser, weder als das X3, noch als das X4. Bei fast doppeltem Preis zum X3, hätte ich da deutlich mehr erwartet. Von allen 3 Rädern hatte das X4 übrigens die präziseste Schaltung. Vielleicht auch nur eine Einstellungssache, aber mir kam es jedenfalls so vor. Wenn es das X4 auch noch in Schwarz gegeben hätte, dann wäre es für meinen Geschmack perfekt gewesen!

es ist "nur" einstellungssache;
wesentlich vorteile einer lx ggü. deore werden auch erst nach einigen 1000kms deutlich

Hoffentlich halte ich jetzt auch durch, wäre ja sonst ärgerlich bei dem Preis. Falls Ihr Recht habt und ich auch angesteckt werde, dann fange ich wohl schon mal besser an zu sparen. Man kann für dieses Hobby/Sport ja richtig mächtig Kohle ausgeben. Das X-9 Race z.B., 2.000.- Euro für ein Fahrrad, ist ja der reine Wahnsinn, da muss ich dann wohl mein Motorrad verkaufen... :heul:

2.000.- Euro für ein Fahrrad, ist ja der reine Wahnsinn

Äh, nur mal so... >Klick mich< Und damit ist noch lange nicht Schluß... ;)

Glückwunsch zu Deiner richtigen Entscheidung. Mit den Stevens Crossrädern habt Ihr etwas anständiges gekauft, was mehr Spaß macht, wertbeständiger und dauerhafter als ein Billig-Fully ist. :)

Und den Hinweis mit dem Helm würde ich wirklich ernst nehmen, ich fahre auch immer mit. Auch beim Pendeln auf der Straße.

Gruß Geisterfahrer

Für Crossräder gibts keine wirklichen Federgabeln.
Helm ist was für Mopeds und Motorräder, zumal ein Fahrradhelm den Kiefer nicht wirklich schützt. Auch mit Fahrradhelm ist deine Fresse nach einem echten Unfall im Eimer.

Jupp, und zwar in zweifacher Hinsicht: Klick
Und dann gibt's noch die 28" Kilo... ;)

Über den Helm diskutiere ich hier nicht. Das gehört in den genialen "Noch mehr Sprengstoff..." Thread im Open Trails Forum. Da ist das Thema schon zur Genüge durchgekaut worden.

Gruß Geisterfahrer

Zurück