blutiger Anfänger

ich sga nur, das ist der letzte scheiss, was der dir da andrehen will. wenn du dir ein stevens kaufst, dann biste hier im falschen forum, denn ich habe noch nie von nem ordentlich dirt, rahmen etc von denen geh”rt.. diese lieben bikeh„ndler um die ecke wollen einem nur mist andrehen das ist immer so. wahrscheinlich hatte der noch nie den begriff dirt geh”rt. ich sach dir damit wirste net glcklich.

@BIG J
das bike was sich AerO zulegen will ist um einiges besser und kostet etwa genau so viel.
wenn dir die farbe nicht gefält kannst du ihn dir ja auch in einer anderen kaufen... gibts in 100ten verschieden farben....

@AerO: nimm NICHT (!!!!) die fat albert, habe die selber mal gehabt.... irgendwann haben mich die vielen durchschläge so angekotzt das ich mir andere gekauft habe, obwohl die fat albert noch nicht runter waren.
habe nun tioga factory dh, kann dazu fast nur gutes sagen, aber die traktion der tiogas ist net sooo toll.

also das gt ruckus ist fein, kannst du ruhig zugreifen, da du ja ein komplett bike haben willst, was ich verstehen kann wenn du nicht schrauben kannst.

wenn du einen hast der dir umsonst schraubt (vater oder so :D) dann bau dir wie aero was auf, ist schon praktischer...

viel spass mitm neuen bike, ciao,
Marc

also über das ruckus hab ich viel gutes gehört...ist von mbuk, die meiner meinung nach recht vernünftig testen sehr objektiv und dirt orientiert.
würde nur klären , wie dein händler eine garantiefrage klären würde...da gt keinen vertrieb mehr hat...ein kollege von mir hat ärger wegen gebrochenem zaskar rahmen(nicht wewgen schlechtem rahmen ärger...passiert halt...aber jetzt fühlt sich niemand dafür verantwortlich)

....und cycle craft macht ein sehr anständiges dirt/freeride hardtail:joker wenn du das für 1500 steine haben kannst, auch lecker...

soll das heißen wenn mir der typ das zeug gratis zusammen baut, soll ich lieber das bike ordern das sich AerO zusammen gestellt hat? (hoffe der satz war einigermaßen verständlich)

gibts bei dir in der nähe biker ? wenn ja, frag die einfach mal, schau dir ihre bikes an, fahr ne runde...

und auch wenns vielleicht schwer fällt, aber selbst schrauben übt am meisten. ;)

Original geschrieben von gunnar3000
@AerO: nimm NICHT (!!!!) die fat albert, habe die selber mal gehabt.... irgendwann haben mich die vielen durchschläge so angekotzt das ich mir andere gekauft habe, obwohl die fat albert noch nicht runter waren.
habe nun tioga factory dh, kann dazu fast nur gutes sagen, aber die traktion der tiogas ist net sooo toll.
¨

Du musst halt mal mehr als 2bar Luft reinpumpen. Ab 3bar aufwärts fährt er sich sehr gut und bietet super Grip! Zum Streeten und Dirten sind 3,5-4,5bar völlig normal.

Am besten ist es wenn du dir dein Bike von einem Kaufst der wirklich selber fährt und Ahnung davon hat.
Es gibt Leute die fahrn cc und tun dir dann ne Gabel vom Schlag duke zum dirten empfehlen.
Mein Tipp, lass dich von leuten in nem Shop beraten (auch wenn der noch so teuer ist) die wirklich Ahnung haben und klappere dann alle Bikeläden bei dir ab und schau wo du dein Traumbike am biligsten kriegst, oder bestells in nem Katalog mit günstigen angeboten.
glaub ich

Zurück