BMC Trailfox Sitzrohr scharfkantig ?

Hallo
Habe heute endlich mein BMC Trailfox bekommen .
Soweit sogut , erstmal draufgesetzt und nichts verändert.
Dann nach einer kurzen Runde , will ich die Sattelstütze etwas höher ziehen und musste entsetzt feststellen , dass nur durch das rausziehen der Sattelstütze richtig tiefe Kratzer in der Stütze entstanden sind.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das sein darf ?
Es kann doch nicht sein dass die Sattelstütze durch einmal rausziehen dermaßen verkratzt ?
Hoffe ihr könnt mir helfen :).

Ist halt nun einmal ein scharfes Rad;):lol:
Schnapp dir doch ne Feile und entgrate das Rohr oben ein wenig...
Dann kleistere das Ding mit Fett zu und probiers nochmal.:)

Danke für deine schnelle Antwort .
Das mit der Feile ist schonmal ein guter Anfang , aber für mich stellt sich natürlich die Frage ob das sein darf bei so einem hochwertigen Rad ?
Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen dass ich da irgendwo dran rumfeilen muss :lol:

Von der Fertigung... sollte nicht sein, iss halt so:ka:
Kannste mit Schleifwolle nach dem Feilen nachpolieren, oder mit nem Glitzi:D

Also nur ein kleines bisschen im 45 Grad Winkel innen oben übers Rohr gehen.
Von aussen nach innen feilen, damit der Lack nach aussen nicht abplatzt.
Die Stelle mit dem Schlitz wirds sein?

Die Stelle liegt genau auf der entgegengesetzten Seite des Schlitzes.
Ich denke ich werde mal beim Händler vorbeischauen und fragen was man da machen kann.
Ich möchte ungern selbst an einem neuen Rad rumfeilen , wenns schiefgeht bin ich schuld.
Aber danke für deine Tipps :daumen:.
Normal ist das ja nicht mit dem Sitzrohr oder ? Hatte das bis jetzt zumindest noch nicht.

Nimm aus der Küche ein Glitzi, damit kannste nichts falsch machen... dauert halt länger.:)
Wichtig, die Stütze immer einfetten.

Das seh ich genauso und würde das auch beim Händler nacharbeiten lassen.
Das war bei den Rahmen von 2009 schon so, dass man das nochmal ausreiben musste und bei meinem 2011er ist es immer noch so. Ich wusste das und hab das schon bei der Bestellung gesagt, dass ich auf jeden Fall das Sattelrohr gescheit ausgerieben haben möchte.
Ich würde auf jeden Fall eine Mail an BMC schreiben, ob das deren Verständnis von Swiss Precicion ist!

So jetzt hat sich einiges getan .
Habe das Bike incl. Sattelstütze zum Händler gebracht.
Das Sitzrohr wird ausgerieben und ich bekomme eine neue Sattelstütze :daumen:.
Eine Mail an BMC hatte ich auch geschickt , ist aber heute schon der 3. Tag an dem ich keine Antwort bekommen habe.
Naja kann mir egal sein .

So weit ich weiss, ist es die generell Schweizer Praxis, daß der Kunde nur mit dem Händler reden soll. Das kann man nicht unbedingt BMC anlasten.

Ob dieses generelle Schweizer Modell des Kundenverweisens noch zeitgemäß ist und ob das noch in die heutige europäische Landschaft passt, ist wohl eigentlich die Frage nach der Schweizer Gesetzgebung.

Ich hab bei BMC die Erfahrung gemacht, wenn man sie ganz toll findet, kriegt man sofort eine Antwort, da sind sie auch mit Geschenken nicht geizig (T-Shirt, Sattel etc.), aber wenn man Kritik hat bzw. sich beschweren will, dann herrscht Funkstille.

Zurück