BMO Bike-Mailorder - Fahrrad-/Stirnlampe XML-T6 - 1000 Lumen

Hallo zusammen,
bin eben auf diese Lampe hier gestoßen:http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Beleuchtung/BMO-Bike-Mailorder-Fahrrad-Stirnlampe-XML-T6-1000-Lumen::29302.html?refID=totd Hat zufällig jemand die Lampe?
Wie ist die vom Preis-Leistungs-Verhältnis einzuschätzen?
Mir kommt es irgendwie so vor als hätte ich die Lampe schonmal unter einem anderen Label gesehen - irre ich mich da?
Hab seit kurzem eine Ixon IQ, würde mir aber für gelegentliche Abstecher in den dunklen Wald gerne noch was kräftigeres mit externem Akku anschaffen. Muss jetzt allerdings nicht unbedingt eine Betty sein:D
Schonmal danke für eure (hoffentlich zahlreichen) Meinungen:daumen:

Hallo zusammen,
bin eben auf diese Lampe hier gestoßen:http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ampe-XML-T6-1000-Lumen::29302.html?refID=totd Hat zufällig jemand die Lampe?
Mir kommt es irgendwie so vor als hätte ich die Lampe schonmal unter einem anderen Label gesehen - irre ich mich da?
Hab seit kurzem eine Ixon IQ, würde mir aber für gelegentliche Abstecher in den dunklen Wald gerne noch was kräftigeres mit externem Akku anschaffen. Muss jetzt allerdings nicht unbedingt eine Betty sein:D

suche mal nach der billig dx... habe hier so eine auch rumliegen...
in das gehäuse kommt jetzt eine dynamplampe...

bevor ich die geschlachtet habe, bin ich die nur einmal gefahren...;)

- die gibt es auch in der Bucht in reicher Zahl ab gut 50,- EUR, z.T. auch als dreifach-Lampe.

Der XM-L T6-Chip dürfte mit 1000 lm allerdings übertrieben angesetzt sein, denn soviel gibt nicht mal der Die selbst ab - als Höchstleistung 975 lm bei 3 A - und dann kommt erst noch die Scheinwerferkonstruktion drumherum.

Hallo zusammen,
bin eben auf diese Lampe hier gestoßen:http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Beleuchtung/BMO-Bike-Mailorder-Fahrrad-Stirnlampe-XML-T6-1000-Lumen::29302.html?refID=totd Hat zufällig jemand die Lampe?

Du kannst auch diese nehmen, ist exakt gleich.
Für rund 38 € bestimmt kein schlechtes Angebot.
http://www.ebay.de/itm/XML-T6-LED-S...04?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item3cbedc77dc

Wie ist die denn von der Lichtleistung her zu beurteilen?
Sollte schon ne deutlich Verbesserung zur Ixon IQ sein - sonst nützt mir das ja nicht viel...
Kann mir nicht vorstellen, dass die Lampe für den Preis was vernünftiges sein kann, zumal ja auch noch nen Akku dabei ist.

Das ist aber nicht die gleiche wie die von Bike-Mailorder, oder?
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man für den Preis was bekommt (vor allem in Bezug auf den Akku)...

Es gibt mittlerweile einige Chinesen die Lampensets dieser Art anbieten. Welche davon BMO vertreibt ist noch nicht bekannt, nur muß ein BMO auch für die Gewährleistung bei Defekten geradestehen. Die Chinalampe aus Ebay kann durchaus das selbe Modell sein.

Aber der Akku kann doch bei dem Preis nichts sein, oder?

Bei einem höheren Preis muß er aber nicht automatisch besser sein. Wäre ich Fahrradteilehändler würde es mich durchaus reizen, ein paar chinalampen für 30 Euro zu bestellen und sie hier für 99,- zu verkaufen. BMO macht ja auch keinerlei Angaben die auf die Qualität des Akkus schließen lassen.

Wenn Dir ein guter Akku wichtig ist, dann sieh Dir mal die MJ808e mit dem b6030-Akku bei Magicshinelights.de an, da weißt Du wenigstens daß Samsung Zellen drin sind.

wirklich? siet man diese im Akku?

Wenn Du den Akku aus der Gummihülle holst und den Schrumpfschlauch aufschneidest, dann kannst Du lesen was auf den Zellen steht. Ich glaube nicht daß die ihre Kunden anlügen. Es gibt genug Benutzer die den Akku aufmachen um ein Balancerkabel nachzurüsten, und dabei würde das dann auffallen.

Mahlzeit, ich tippe mal, dass es eine magicshine 808e ist.
somit wäre sie einen ticken zu teuer was den marktpreis angeht.
bzgl. akkus, die normalen bak lion sind gar nicht mal so schlecht, preis leistung passt da einfach....
es gibt einige zellen die sich als austausch anbieten, wir arbeiten gerade an packs mit 2.9Ah panas, das macht dann wesentlich mehr sinn als die Samsung, preisleistung meine ich.

Das Lampengehäuse sieht nicht nach Magicshine aus. Aber das hat auch nichts zu sagen. In Shenzhen, Dongguan & Co werden die Lampen dieses Typs, so zumindest der Eindruck, mittlerweile an jeder Ecke produziert. BMO wird halt zu einer gegriffen haben. Vielleicht auch von Magicshine für BMO hergestellt.

Letztlich bleibt ja eigentlich nur die Frage, ob sie qualitativ in der Magicshineliga mitspielt oder darunter in der aktuell überall angebotenen 35-45€ Liga? Zur Not muss halt einfach jemand den Anfang machen und bestellen, wenngleich es mit den Magicshines auch aus Deutschland attraktivere Angebote gibt.

gruß
farao

Zurück