BMX oder Dirtbike????

Hallo,
Komme aus dem Freeridebereich und möchte mir demnächst ein Bike zulegen,mit dem man Spaß hat und mit dem ich ein paar Tricks lernen kann.
Mit welchen Bike,ist es eurer Meinung nach am leichtesten Tricks zu lernen.
thx

bmx, allerdings höheres verletzungsrisiko.
street oder dirt? ich find dirt mit nem bmx schwerer, weil die einfach nicht so stabil wie nen 26er in der luft liegen.

trotzdem is nen "dirt" oder "street" toller :D

möchte hauptsächlich street fahren,aber ab und zu auch Dirt im Bikepark.
Hab vor 360,barspins und ne superman zu lernen, und manual und nosewheelie zu perfektionieren.

BMX dürfte das richtige sein, wenn du nich grade 2,30m groß bist.
Was das Dirtfahren angeht, spielt neben der eigenen Radkontrolle die Geo ne große Rolle. Niedrige Tretlager z.B. (11.5) machen das Rad kontrollierbarer, aber es dreht sich nich so gut, bei höheren ist es umgekehrt.Ähnlich ist es mit der Kettenstrebe. So eine 13.25 Strebe kann kaum jemand vernünftig kontrollieren, ab 13.5 gehts schon eher.
Ich würde also generell eher zum BMX tendieren, mit einem Dirtbike wärst du natürlich vielseitiger, aber das ist auch der einzige Vorteil den ich da sehe.

dann nehm ich euch alle mal den wind aus den segeln, und empfehle dir, kauf dir n 25" bike.

da haste was von allem, des is dann auch heinz wie olaf.

Ach was,holl dir ein Dirt aber nicht zu übertrieben, sprich mit schaltung und vorderbremse, das auch auf deine größe abgestimmt is. Und wenn´s dir zu langweilig wird und du dann auch mit zb.: Barspins anfangen willst, auf dem Boden oder in der Luft, Schraub einfach dran rum und pass es stück für stück deinen Wünschen an. Das kannst beim BMX vergessen. Aber mal ganz ehrlich, auf nem Dirt fühlt man sich am anfang wesentlich wohler als auf nem BMX, vorallem wenn man Springt liegt´s viel ruhiger.

Ride on!

ich mein egal was für nen bike du fährst nen mieser sturz tut so oder so weh und ich denk mal es sind beide bikes gleich sicher ist nur ne sache der gewöhnung!

es ist dir überlassen was du fahren willst da kannst du nicht die leute fragen,es gibt die bmx er die schwören auf bmw und die dirt biker die hinter dirt bikes stehen ;)...

ich persönlich gehöre zu den zweiten und habe damit keine probs ;)!!!

wie gesagt deine meinung zählt net unsere!

Warum?

Ich glaube dass es umgekehrt eher der Fall ist
es ist wesentlich leichter von einem 20"er abzuspringen als von einem 24, geschweige denn 26"er

ne geht nicht um das abspringen, mittlerweile sind "mtb's" ja auch niedrig genug das das selbst nen alter opa kann.
ich weiß es nicht, ich find nen bmx hat einfach ne etwas unsichereres fahrfeeling, man kann vorne und hinten so schnell umkippen, am lenker leichter hängenbleiben, knöchel am peg kapot machen :D

so war meine diagnose als ich mal kinderrad probegefahren bin.

und nochmal für den werten herr von post 21, ein fahrrad ist kein dirt !!!1einshundertälf! :wut:

Zurück