BMX oder Dirtbike????

Ich denk das is bei jedem anders.

Nach einem 3/4 Jahr BMX konnte ich praktisch nichts ausser nem Bunny und paar Kleinigkeiten, von Kontrolle übers Biuke konnte man auch nicht wirklich sprechen.
Jetzt nach wenigen Wochen aufm Dirt fühl ich mich deutlich wohler, und mache gut Fortschritte, Verletzungen lassen sich meiner Meinung nach auch besser vorbeugen als aufm BMX (Erfahrung.. leider).

Also probier beides aus, wenn du kannst, am besten auch 26 und 24zoll und dann selbst entscheiden.

mfg
 
Ich denk das is bei jedem anders.

Nach einem 3/4 Jahr BMX konnte ich praktisch nichts ausser nem Bunny und paar Kleinigkeiten, von Kontrolle übers Biuke konnte man auch nicht wirklich sprechen.
Jetzt nach wenigen Wochen aufm Dirt fühl ich mich deutlich wohler, und mache gut Fortschritte, Verletzungen lassen sich meiner Meinung nach auch besser vorbeugen als aufm BMX (Erfahrung.. leider).

Also probier beides aus, wenn du kannst, am besten auch 26 und 24zoll und dann selbst entscheiden.

mfg
:heul:

aber der meinung stimme ich zu. bmx is viel besser für sachen wie 180 und 360, weil einfach handlicher, aber es kommt ja nit nur auf die größe an...

dann haste aber nit geübt wenn du nach nem 3/4 jahr das grade mal konntest
 
Und wenn´s dir zu langweilig wird und du dann auch mit zb.: Barspins anfangen willst, auf dem Boden oder in der Luft, Schraub einfach dran rum und pass es stück für stück deinen Wünschen an. Das kannst beim BMX vergessen.

wieso?auch dort kann man hohe und nicht so hohe lenker kaufn,sattel und alles einstellen,du hast sogar ne rotor option und pegs sehen am dirtbike schwul aus :D
 
Ihr elenden Misttrendkids.

Dirt ist eine Disziplin im Radsport die man auf Dirts ausübt das dazugehörige Fahrrad nennt man dann Mountainbike, Fahrrad oder vielleicht Mopped aber nicht Dirt.

Das ist weder cool noch irgendwie sonstwie toll - es zeugt ehern von Dummheit und "hey ich mach den Sport weil meine Kumpels das cool finden und ich jetzt nur noch jeden 2 Tag in der Schule verprügelt werd".

Trendbitches!

Zum Thema: fahr beides Probe ( wirst ja wohl Freunde haben ) und hör nicht auf diese Kinder die "Manuels" können sondern entscheide dich selber.
 
Ich esse eigentlich immer nur Döner, möchte nun aber mal Pizza probieren.
Soll ich lieber ne Salami oder ne Thunfisch bestellen?

Aber witzig, dass es in nem MTB Forum genau so "Fanboys" gibt wie in Hardwareforen ;) BMX sonst Nix ?! :D Besser ... schlechter ... schöner ... unschwuler ... fahrt doch einfach was Euch Spass macht und lasst den Anderen halt auch ihren Spass mit ihren Rädern.

Gelbe Gruppe ;)
 
Ihr elenden Misttrendkids.

Dirt ist eine Disziplin im Radsport die man auf Dirts ausübt das dazugehörige Fahrrad nennt man dann Mountainbike, Fahrrad oder vielleicht Mopped aber nicht Dirt.

Das ist weder cool noch irgendwie sonstwie toll - es zeugt ehern von Dummheit und "hey ich mach den Sport weil meine Kumpels das cool finden und ich jetzt nur noch jeden 2 Tag in der Schule verprügelt werd".

Trendbitches!

Zum Thema: fahr beides Probe ( wirst ja wohl Freunde haben ) und hör nicht auf diese Kinder die "Manuels" können sondern entscheide dich selber.



da spricht mir jemand aus der Seele:p:lol:
 
und beim Fahren in Halfpipes,oder bei Lakejumps?Ist es mit einem Dirtbike wesentlich schwerer 180,360 oder Supermans zu erlernen?
Falls ich mich dann doch für ein Dirtbike entscheiden sollte,wäre das Kona Cowan Ds mit Komponenten für Dirt in Ordnung,oder sollte ich mich lieber für das Spank Smoke entscheiden?
Bei Wahl eines BMX hätte ich das WTP Addict ins Auge gefasst.
thx
 
mmm meine erfahrung sagt: willst du tricks üben, musst du bmx fahren. Weil sich nen dirtrad zu kaufen macht kaum wirklich sinn wenn du schon ein freerider hast, und das zweit rad nur zum tricks üben nehmen möchtest.
 
wieso?auch dort kann man hohe und nicht so hohe lenker kaufn,sattel und alles einstellen,du hast sogar ne rotor option und pegs sehen am dirtbike schwul aus :D

ich mein des so, wenn ich mal ne Tour zu verschiedenen Spots machen will oder mal mit meiner freundin ne kleine tour machen will schraub ich mir halt mal schnell ne schaltung hin und en hebel und das wars, aber ich kann ja auch alles wieder weg machen :lol: . Aber die diskussion is eig sinnlos:
Jeder soll fahren wie´s ihm passt, man kann ja mal alles durchprobiern!
 
kauf dir ein BMX! alles andere für dich halte ich für nicht gut, weil tricks lernen mit umdrehungen und so gehn mitm BMX viel leichter, allerdings muss das fahrfeeling einem liegen, ich kann nur mit 20.75 und brakeless halbwegs BMX fahren, alles andere komm ich garnicht klar
 
mmm meine erfahrung sagt: willst du tricks üben, musst du bmx fahren. Weil sich nen dirtrad zu kaufen macht kaum wirklich sinn wenn du schon ein freerider hast, und das zweit rad nur zum tricks üben nehmen möchtest.

das kann man so nich so ganz unterschreiben.

also naja eher komplett garnich so.

da ich das tricks üben sowohl mit dem bmx als auch mit dem mtb aufgegeben habe und nur noch zum spaß an der freude mein doch sehr bescheides trickfeuerwerk abfeuer kann ich nich ganz mitreden aber ich kann sagen, dass bmx jetz auch nich unbedingt die flairs und tailwhips unter deine füße zaubert...
 
Zurück
Oben Unten