BMX Steuersatz in MTB??

Thiele

n/a
Nabend!

Da ich kein Geld hab für nen FSA The Pig o.ä. Steuersatz, wollte ich mal fragen, ob man auch einen BMX Steuersatz verbauen kann, weil die ja um einiges günstiger sind und eigentlich ja auch stabil. (Nur die untere Lagerschale)

Und falls es klappt, kann mir einer sagen,welcher besser ist:

FELT "Fuh Cup"
oder
PRIMO Gorilla Cup

Mfg
Thiele

PS.: Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt.

1 1/8 Zoll sind numal 1 1/8 Zoll... das müsste passen!
Ausser Du kaufst Dir nen Steuersatz für ne 1" Gabel oder fürn ingegrierten Rotor!:rolleyes:

ich glaube er will eher wissen ob die Steuersätze ausreichend stabil fürs Einsatzgebiet MTB ist!
würde mich auch mal interessieren!

aus dem obere kannst du das/die gewinde ausfrasen.
und ein O ring rein montiren.
so bekommst du ein sehr gutes und billiges steuersatz! ;-)

BMX Steuersätze sind weitaus stabiler als MTB Steuersätze. Beim BMX werden durch fehlende Federgabel alle Schläge direkt auf den Steuersatz übertragen. Daher müssen BMX Steuersätze einiges aushalten.

Original geschrieben von SuperMonster
ich glaube er will eher wissen ob die Steuersätze ausreichend stabil fürs Einsatzgebiet MTB ist!
würde mich auch mal interessieren!

looooooooooool, kater hat mehr als recht, BMX steuersätze müssen VIEL mehr halten als somnen popeliger MTB steuersatz......

sags hier gerne wieder:

MTB = pille palle

ja sicher past dat ich fahre den PRIMO Gorilla Cup und da ist schon ein unterschied zu mtb steuersätzte wie dieg der schon aleine ist

Original geschrieben von kater
BMX Steuersätze sind weitaus stabiler als MTB Steuersätze. Beim BMX werden durch fehlende Federgabel alle Schläge direkt auf den Steuersatz übertragen. Daher müssen BMX Steuersätze einiges aushalten.

aber mtb gabeln sind länger, also größere hebelkräfte bei schlägen von vorne. außerdem haben mtb´s ein bisschen kräftigere bremsen...

will aber keineswegs bestreiten das die bmx-teile stabiler sind!

Zurück