bmx+v-brake ???

hi
ich habe eine frage und zwar ich habe diese bremsen
1.gif

2.gif

möchte aber gerne diese bremsen drann machen
3.gif

gibt es da eine möglichkeit ich meine forne is ja einfach ne neue gabel mit v-brake aufname oder so kaufen aber gibs fur die
hintere bremse einen adapter oder kann mann das umschweissen lasssen ?????

danke im voraus

ps ich weiss das mein rad schmutzigg is ändere ich aber noch heute

umbauzeugs gibt' s meines wissens nix. wie sollte das auch aussehen. naja ok. ich hätt' ne idee. mußte aber selbst frickeln. an u-brake sockel paßt allerdings ne hs33. jedoch mußte vorne dann nen 50er kb fahren damit die kette nicht auf der bremse schleift;) .
wenn de nen versierten schweisser an der hand hast, würd' ich an die sattelstreben nen paar sockel ranzaubern.

hs33 ist schwachsinn am bmx neue sockel anschweissen wär ne möglichkeit aber wenn deine alten bremsen nicht so gut greifen hast du:
a) die bremse schlecht eingestellt
b) kauf dir andere bremsklötze
c)kauf dir ne ganz neue bremse weil von tektro u-brakes darfst du dir net viel erwarten. nimm lieber ad990, hombre und so nen zeugs damit bist du besser bedient(die bremshebel würd ich auch austauschen)

ne eingestellt hab ich die schon gut aber was ich grasde überlege is geht das dann mit dem rotor (bei v-brake)nomalerweise ja nur bei magure oder überhaupt öl dingern würd das nich gehen oder ????
ach und nen schweisser is gar kein poblem (papa is ja schlosser)

wenn du kein bock hast mit der hose in der bremse zulanden lasse die U-brake drann ! und nebenbei: ne gut eingestellte U-brake zieht genausogut wie ne V-brake da der hebel nämlich aufs gleiche rauskommt !

Das mit dem Hebel der genau aufs gleiche rauskommt, stimmt so nicht.
Gerade am Vorderad, das bekanntlich für den Großteil der Bremsleistung verantwortlich ist, ist das nicht der Fall ( zumidest bei dem oben abgebildeten Modell ).
Denn der Arm der U Brake kommt bei dieser Anlenkung nicht voll zur Geltung, denn der Hebel ist lediglich die rechtwickelige Verbindung zwischen Zug und Bremsarmachse.
Also ist das Hebelverhältniss ~ 1.2/1 zum vergleich eine V Brake hat mindestens 5/1.
Hinten müßte man noch mal am Rad nachmessen da es hier durch die Anlenkung über die Triangel kommt und dadurch je nach Winkel stark variieren kann.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte, aber ich meine das stimmt so.

Wenn man halt sonst nichts zu tun hat... traurig.
Bin übrigens für close und so.

No offense gegen Biene Maja und so! Wenn die das mitbekommt, kommt Willi und dann.... ist hier Schicht im Schacht!

Zurück