BMXTB Gates Antrieb

Registriert
20. April 2014
Reaktionspunkte
18
Guten Tag,

morgen will ich mir ein BMTXB kaufen und dann den Antrieb auf Riemen umbauen.
Da ich davon aber noch keinerlei Ahnung hab, frag ich vorher mal hier.
Welche Länge muss der Riemen haben?
Brauche ich eine spezielle Kurbel ?

Verbaut sind momentan 1 fach SLX Kurbel und XT Nabe.

Wäre dankbar für jede Info^^
 
Die Riemenlänge richtet sich nach deiner Übersetzung die Du fahren möchtest und der Kettenstrebenlänge. Für die Nabe und Kurbel findest du die passenden Riemenscheiben. Wichtig ist halt das die Riemenscheiben fluchten.
 
Voila, Kurbel hab ich gefunden, die Riemenscheiben haben LK104. Riemenscheibe vorne 42, hinten 19, mit dem Gates Calculator komm ich dann auf n 108er Riemen. Liegt alles hier, fehlen grade nur noch die Kettenblattschrauben
 
Es fährt^^, zwar noch ohne Bremse aber aufm Pumptrack heut hats schonmal Spass gemacht, wenn der Pumptrack auch nicht optimal war^^
 

Anhänge

  • 2020-05-25 16.41.50.jpg
    2020-05-25 16.41.50.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 98
War spassig zu testen, allerdings hab ich schnell gemerkt, dass ich doch lieber beim Enduro bleib und mich damit auf Reisen begeb in aller Welt. Zwar schade aber zum rumstehen isses auch zu schade, wird also wieder verkauft.
 
War spassig zu testen, allerdings hab ich schnell gemerkt, dass ich doch lieber beim Enduro bleib und mich damit auf Reisen begeb in aller Welt. Zwar schade aber zum rumstehen isses auch zu schade, wird also wieder verkauft.
Als Zweitrad isses doch top. Ich habe auch extra ein Pumptrackrad, ich will das aber gar nicht mit dem Enduro vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten