Bontrager Lithos MIPS Helm im Test: Durchdachter Enduro-Schutz

Bontrager ist in erster Linie eher als Komponenten-Zulieferer für Trek bekannt. Allerdings haben die Amerikaner auch durchdachte Helme im Programm: Mit dem Lithos schickt Bontrager einen schicken Enduro-Helm ins Rennen, der MIPS, ein simples System zur Actioncam-Montage und ein außergewöhnlich gutes Crash Replacement-Programm bietet.


→ Den vollständigen Artikel „Bontrager Lithos MIPS Helm im Test: Durchdachter Enduro-Schutz“ im Newsbereich lesen


 
Zitat: "Außerdem kommt beim Lithos MIPS das Bontrager-eigene Blendr-System zur Montage einer GoPro oder einer kompatiblen Helmlampe zum Einsatz. Die im Lieferumfang enthaltene Vorrichtung wird einfach in die mittlere, zentrale Belüftungsöffnung gesteckt – das System sitzt passgenau und lässt sich sehr simpel und einfach montieren."

Warum gibt es denn hierzu kein Bild?
 
absolut, das ist ein echtes Kaufargument! Bei meinem aktuellen Helm musste ich das Crash Replacement nach einen Tag in Anspruch nehmen;)
 
Das gute Cash-Replacement und das Blendr-System zur Befestigung von Kamera und Beleuchtung waren für mich auch Argumente den Bontrager Lithos zu kaufen (allerdings ohne Mips-System). Zusätzlich war noch ein zweiter Satz Polster/Pads und zwei Dekorsätze/Aufkleber zur individuellen Anpassung im Lieferumfang enthalten. Klasse!
 
Worin Unterscheiden sich eigentlich bontrager lithos und rally? Hatte mir den Rally im Winter bei HiBike für 60€ bestellt, fand den Helm echt gut. Nur hat das Mips Zeugs derartig auf eine Narbe auf meinem Scheitel gedrückt das ich den Helm zurück geschickt habe. Würde dem Lithos gern eine Chance geben.
 
Zurück
Oben Unten