Bontrager Sattel - taugen die was?

Hi,
hab an meinem Bike bisher einen Velo Plush D2 Sattel dran, der war beim Kauf schon montiert. Ich kann damit nicht länger als 20 Minuten fahren, ohne Schmerzen an den Sitzknochen zu verspüren.

Nun hat mein lokaler Bike-Shop mir gesagt, er könne meine Sitzknochen vermessen. Er hat jedoch nur Sättel von "Bontrager" da, die seien aber angeblich sehr gut. Preislich zwischen ca. 50 und 80 Euro, je nach Modell.

Kennt jemand die Sättel von Bontrager? Taugen die was? Hätte gerne noch ein paar andere Erfahrungsberichte, bevor ich da mal hinfahre.

Wenn er zu deinem Axxh passt ist er gut wenn er genau so passt wie dein alter ist er es nicht. Das soll heisen ohne einen Testfahrt von dir wirst das nicht rausfinden. Den einen passt er denn anderen nicht.

Bontrager an sich ist schon was Ordentliches! Aber wie es norman68 sagt, er muss zu deinem Hinterteil passen! Wenn er deine Sitzknochen vermessen kann, ist aber die Wahrscheinlichkeit, das er dir dann auch nen passenden Sattel gibt gegeben! Solltest aber vielleicht mit ihm ausmachen, das du den Sattel dann so 2 Wochen testen kannst und wenn es Probleme gibt gegen einen Anderen tauschen kannst. Bis du eben dein passendes Modell gefunden hast!

Ich meinte das nicht nur auf mein Hinterteil bezogen.

Von Selle Italia, Specialized usw liest man hier in jedem zweiten Thread, aber von Bontrager-Sätteln wird hier sehr wenig geschrieben bzw. werden die eigentlich nie empfohlen hier im Forum.

Darum die Frage, ob die nicht auch gute Sättel bauen. Ich suche ja einen leichten, bequemen Sattel. Zur Zeit macht mir Radfahren nämlich überhaupt keinen Spass.

(Vielleicht liegt es aber ja auch garnicht am Sattel, sondern ich bins einfach nicht gewohnt? Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, da es bei mir ja schon auf dem täglichen Weg in die Arbeit (6 km) schmerzt.)

EDIT: Ja, das mit den 2 Wochen Probe werde ich auf jeden Fall machen. Wenn der Händler darauf nicht eingehen will, dann geh ich eben zu einem anderen Shop.

Meine Empfehlung ist Terry ! Gute Verarbeitung, nicht zu hart und nicht zu weich. Sind allerdings nicht die leichtesten.
Du musst den Sattel aber nicht zwei Wochen probefahren, wenn du den mal am Wochende ein, zwei Stunden fährst merkst du schon ob du mit dem zurechtkommst.

Zurück