Bontrager Select

O

orchid_lotw

Guest
Holla,
ich bin dabei, mein Bike auf Scheibenbremsen umzurüsten (welche steht noch nicht fest, kann sich aber nur noch um Wochen handeln ;)).
Ich war heute bei meinem Händler. Dort habe ich natürlich auch nach Laufrädern gefragt.

Zur Zeit habe ich Bontrager Select, nur halt ohne Disc Nabe (also für V-Brakes).
Wenn man aber mal hin und wieder in die Bike oder MTB reinschaut, steht dort, dass man für Scheibenbremsen eher Laufräder mit 34 Speichen (3 fach konifiziert) nehmen soll...
Ich habe aber mal bei meinem LRS nachgezählt: Ich komme nicht auf 34 Speichen :(

Hat der Disc-LRS 34 Speichen? Wahrscheinlich nicht, oder? Wie schlimm ist das?
Mein Händler meint, dass das nichts ausmacht...
Wer hat denn schon alles mit den Bontrager Select Laufrädern zu tun gehabt? Wie sind denn eure Erfahrungen? Wenn die Erfahrungen nicht so gut sind...was haltet ihr für eine gute Alternative?

Preislich würde ich sie bei "meinem" Händler für etwas unter 200€ bekommen...

Wäre super, wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen/Tipps posten könnten :)

Ahso, ich wiege 75kg und fahre mehr oder weniger flotte (Feierabend-) Touren...gerne auch mal etwas fordernde Trails :)
Bisher war ich mit meinem LRS zufrieden...schön wärs, wenn das mit Scheibis auch so bleibt :)

Hallo,

ich hatte die Bontrager Select an meinem Rad
ist meine sie haben 24 Speichen vorne und hinten
28 Speichen?

Die eigenen sich absolut nicht für Scheibenbremsen
ein Tipp verkauf die bei ebay und kauf dir einen
richtigen Disclaufradsatz.

Grüße Tim

Laut der Bontrager HP haben die Laufräder jeweils 28 Speichen.

Was verstehst du denn unter "eigenen sich absolut nicht für Scheibenbremsen"?

Naja, mein Händler klang so überzeugt (hochwertigeres Felgenmaterial...blablabla...mindestens genauso stabil/steif wie andere Laufräder mit 34 Speichen...nie Probleme gehabt).

Ich werd mich dann wohl doch noch umschauen müssen, was es in der Preisregion so für Laufräder gibt...

Hat denn noch jemand Erfahrungen mit den Teilen?

Zurück