Boost 2-fach mit Schelle

Hallo an Alle,

ich möchte mein Surly Krampus 2018 von Singlespeed auf geschaltet für eine Reise im Ausland umbauen.

Ich habe schon:
Deore 2x10-fach Kurbel Boost FC-M617-B2 36/22 175mm
Microshift AL-M10
sowie alles andere außer dem Umwerfer.

Hier ist mein Problem, für den Rahmen brauche ich einen Topswing Umwerfer mit einer Schelle (34.9)(high direct Mount laut Surly). Nur welchen nehme ich, habe noch einen xt 3 fach direct Mount Umwerfer hier. Kann ich den vlt einfach mit so einer Schelle hier anbauen und mit den Anschlägen so einstellen dass es passt? Die Microshift sollten da ja eher unempfindlich sein.

Hoffe ich habe in der Suchfunktion nichts überlesen und ihr könnt mir da helfen.
Gruß
Jonas

Hi Jonas!
Das sollte so klappen wie Du Dir das denkst. Die linken Microshift-Daumis sind ganz fein gerastert und passen dadurch mit allen möglichen Umwerfern stufenlos zusammen. Mit zwei Kettenblättern begrenzt halt zum kleineren Blatt hin nicht der 3fach-Umwerfer, sondern dann der Endanschlag im Daumenschalter. Außer die Begrenzungsschraube im Umwerfer ist lang genug, was ich aber nicht glaube.
Beste Grüße,
Armin.

Ok, perfekt dann werde ich das so verbauen.
Ja mich wundert das auch, hatte es einfach mal dazu geschrieben weil es so auf der Homepage stand.

hdm-umwerfer bringen in der regel ihren zuganschlag mit. wenn der rahmen keinen zuganschlag hat, ist das der grund warum surly hdm (mit adapter) als montageart angibt.

Zurück