BOR Kettenblatt ONEx11 oder Alternative

Registriert
6. Oktober 2007
Reaktionspunkte
236
Suche nach leichten alternativen Kettenblätter für Sram xx1 und euere Erfahrungen dazu.

Nachdem mein im Juli montiertes BOR One x eleven Kettenblatt zu meinem erstaunen nur 950km (Kettenwechsel bei ca 700km) gehalten hat und jetzt schon verschlissen ist wie original SRAM xx1 Blätter nach der fünffachen Zeit, suche Ich nach haltbaren alternativen.

Zur Zeit ist ein Tune Kettenblatt verbaut, bis jetzt läuft es ruhig und ist schön leicht .
 
Wenn direct Mount ok: Wolftooth.
Auch interessant: Carbon TI- (KB aus Titan) hatte allerdings Probleme wegen abspringender Kette. Kann aber an der Kettenlinie gelegen haben, denn bei meinen Kollegen ging`s einwandfrei.
 
Ich fahre eine specialized Carbon, da passt nicht alles !
Mir gehts hauptsächlich um die Haltbarkeit, da die BOR Blätter wohl mit Butter legiert worden sind.
 
ne namensänderung ändert nichts an der qualität. bor = frm = minderwertig. war immer so und wird sich wohl auch nicht ändern. mit dem tune kettenblatt wirst du dann auch nicht viel freude haben denn soweit ich weiß ist frm/bor und tune das gleiche zeug bei den kettenblättern.

habe mit absolute black und race face gute erfahrungen gemacht. gehen aber beide nicht immer ohne kettenführung. sobald viel matsch ins spiel kommt kann die kette fliegen gehen. bei trockenheit keine probleme.
das race face macht mir den eindruck länger zu halten
 
Steh vor dem gleichen Problem. auch die anderen Hersteller halten nicht wirklich länger.
deshalb werde ich zukünftig eine kleine Kettenführung montieren und ein LX Kettenblatt ohne Steighilfe montieren. Ist Stahl und sollte ein paar tausend KM reichen...

grüäss Martin
 
Hat jemand einen Tipp? Suche ein 1-fach 104LK KB mit 39 oder 40z.

Entschuldigung das ich hier einfach so reinplatze
 
Zurück
Oben Unten