Bora-hansgrohe startet MTB-Offensive: Victor Koretzky wechselt nach Raubling

...also ob es für Weltcup-Siege im Bereich XCO reicht, bin ich mir nicht sicher?!
Das Niveau ist so hoch, dass "Mann" sich wohl eher als reiner Spezialist Hoffnung machen kann. Klar, es gibt die absoluten Überflieger wie ein Pidcock dem es manchmal gelingt den Spagat zu machen. Doch auch er musste an der WM mit dem "schlechten" Startplatz Lehrgeld bezahlen. Das würde ja bei (nur) vereinzelten Starts auch Koretzky blühen. :ka:
 
@GabiMTB
Danke für den Bericht.
Zur Zeit gäbe es aber auch noch mehr zu berichten aus der XCO-Ecke. Immerhin battlen sich zur Zeit Olympiasieger, Worldcupgewinner und europäische Meister vom Feinsten beim Cyclocross.
Das kommt ein bissel zu kurz hier finde ich.
 
Radsportbegeisterte Ecke in DT, ja. Alles gleich ums Eck, Corratec und Bora HQ

Das Team selbst ist aber hinter der Grenze in Ö beim Österreich Standort von Bora gemeldet. In die Liste darfst auch noch Maloja aufnehmen, keine 20km Luftlinie von Raubling beim Chiemsee. Craft hat sein Deutschland und Österreichlager auch jeweils an der Staatsgrenze, ebenso Mavic in Oberaudorf. Gut 30km von Raubling westwärts wäre dann noch Specialized Germany in Holzkirchen, Entwicklungsabteilung von Gore ist auch in dem Radius...

Von Fahrern etc darf man noch gar nicht sprechen (Seewald, Dan Lorang, Burghardt...). Leider hört die Radsportbegeisterung beim Thema Veranstaltungen auf, zBsp der Tegernsee MTB Marathon war einst eine super Veranstaltung, toll organisiert, lässige Strecke, nur stieß der nur auf Querulanten und das Hochwasser damals und der Umgang mit Startgeldern dann machte den Veranstalter auch nicht zum Sympathieträger.

@GabiMTB
Danke für den Bericht.
Zur Zeit gäbe es aber auch noch mehr zu berichten aus der XCO-Ecke. Immerhin battlen sich zur Zeit Olympiasieger, Worldcupgewinner und europäische Meister vom Feinsten beim Cyclocross.
Das kommt ein bissel zu kurz hier finde ich.
+(Weltmeister)Innen!

PS: weiß eigentlich wer was mit Sebastian Schönberger geschieht? B&B wirds nicht mehr lange geben, aber der war schon ein motivierter Ausreißer und mich wundert dass Bora kein Interesse an dem hat.
 
@GabiMTB
Danke für den Bericht.
Zur Zeit gäbe es aber auch noch mehr zu berichten aus der XCO-Ecke. Immerhin battlen sich zur Zeit Olympiasieger, Worldcupgewinner und europäische Meister vom Feinsten beim Cyclocross.
Das kommt ein bissel zu kurz hier finde ich.
Ab dem letzten WE ist dort doch wieder Zweiklassengesellschaft. MvdP oder WvA dominieren bereits bei den Einstiegsrennen, das man denkt der Rest fährt auf ankommen.
 
Zurück
Oben Unten