BOS Deville

Der neue Deville II ist in den Versionen 27.5 und 29 erhältlich; jedes Detail der Vorgängerversionen wurde neu durchdacht, neu durchdacht, getestet, validiert... neu geschaffen; die Vorzüge seines Vorgängers sind erhalten geblieben: 3-Wege-Technologie, Traktionskontrollsystem, FCV-System, außergewöhnliche Filterung; durch die Liebe zum Detail und das Know-how seiner neuen geschlossenen Hydraulikpatrone sowie seiner neuen Luftfederpatrone. Er bietet 160 oder 170 mm Verfahrweg, mit ø35 mm 7050 Aluminiumkolben, Magnesiumummantelung, 48 mm Versatz

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Im Einzelnen:

Neue hydraulische Kartusche und Feder völlig neu konstruiert und optimiert

Steifigkeit der Tee-/Drehpunkt-/Taucherbaugruppe: besseres Lesen und Fühlen des Geländes

Geringes Gewicht <2000gr in 29′ und 1900gr in 27,5

3-Wege-Anpassung nach Ihren Erwartungen

FCV-Technologie (FCV*: Frequenzregelventil: Intelligente Feldfiltration)

Erhältlich in zwei Mantelfarben

Kompatibel mit 15 mm oder 20 mm Verstärkungsachse

Einstellbare Progressivität auf Anfrage

Die Deville II wird ab 30. März erhältlich sein und ab heute vorbestellt werden können.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Und quasi die Version davon mit Kundenservice kommt demnächst von EXT. da würde ich mich fast zu wetten trauen, dass die genauso zwei geschlossene Kartuschen haben wird. Die seriellen Positivkammern sowieso. Das wurde schon geleaked.

Interessant ist, dass beide auf 35 mm Standrohrdurchmesser setzen. Mit ordentlicher Dimensionierung scheint das auch ohne 38 mm zu klappen. ;)
 
38 ist doch nur für ebike.
was mich an der 35 die ich fahre am meisten stört ist das (typische) fette buchsenspiel. ich denke dauernd, der steuersatz sei lose.
 
Was mich an meiner 35er stört ist, dass jetzt nach 1 1/2 Jahren die Beschichtung der Standrohre auf gibt.
Man könnte auch einfach mal längere Buchsen verbauen und mehr Öl verwenden.

Während des Fahrens darf man sowieso nicht auf's Casting schauen, so zittert das. :D
 
Und quasi die Version davon mit Kundenservice kommt demnächst von EXT. da würde ich mich fast zu wetten trauen, dass die genauso zwei geschlossene Kartuschen haben wird. Die seriellen Positivkammern sowieso. Das wurde schon geleaked.

Interessant ist, dass beide auf 35 mm Standrohrdurchmesser setzen. Mit ordentlicher Dimensionierung scheint das auch ohne 38 mm zu klappen. ;)


Also anhand der Performance des STORIA V3 eines Freundes und unserer Erfahrung mit dem schnellen, freundlichen und engagierten Kundenservice sowie Geschwindigkeit der Abwicklung von Service und Bestellung wird es beim in die Hand nehmen eines Premium Geldbatzens definitiv die EXT. Der Dämpfer ist fantastisch.
Wenn die das einigermaßen umsetzen, was schon den Dämpfer auszeichnet, wird die mühelos der neue Benchmark.
 
Mal sehen, wie viel die EXT dann kosten wird. Die Deville II ist billiger, als eine Fox 36 oder 38.


Wenn sie wie beei probike fur 815 zu haben war, ja. Ansonsten findet man die grip 2 ja bei vielen Anbietern für 899 und bis eher an die 1000
Das große + bei fox, RS, DVO, MANITOU, MRP und EXT ist der Kundenservice. Das macht es BOS leider kaputt... Bzw die sich selbst
 
Du musst die schon mit den neuen 2021er Modellen vergleichen.
Ich hab schon ein wenig das Gefühl, dass BOS im Laufe des Jahres die Preise merklich senken werden wird.
 
960E76A1-9F0A-4985-8919-6411BA997F4A.jpeg

schon einmal wer das Insert fur die Achse eingestellt? Ich habe das Gefühl meines ist nicht passend. Voll angezogen kann ich das Gabelbein noch an den Konus drücken, und die Achse steht raus. Ist ein fetter Inbus, der arg fest sitzt. Geklebt? Oder Linksgewinde?
 

Anhänge

  • CDBBD3E4-8D17-445E-B571-29036911413E.jpeg
    CDBBD3E4-8D17-445E-B571-29036911413E.jpeg
    234,2 KB · Aufrufe: 40
Selbst bei 27,5" hat man noch viel Platz. Nicht nur nach oben. Auch seitlich. Ich selbst hatte aber noch keinen 2,8er in einer Deville.
 
Falls noch jemand günstig Ersatzteile für die Deville 27.5 mit 34 er standrohren sucht.

Ich habe noch ein paar Einzelteile rumliegen. Zum Beispiel Casting und Kroneneinheit jeweils in komplett schwarz.

Schreibt mir einfach PN
 
Ich habe keine Rebound Klicks mehr. Der Einsteller funktioniert aber normal.
Kann mir einer von euch sagen, wo die Kugel mit der Feder für die Rebound-Clicks sitzt? Ich habe mir schnell ein paar Bilder angesehen, aber auf den ersten Blick habe ich direkt unter dem Rebound-Versteller nichts entdeckt.
Ich habe keine große Lust, die Gabel unnötigerweise zu strippen.
 
Kann mir einer von euch sagen, wo die Kugel mit der Feder für die Rebound-Clicks sitzt?
In der TopCap. Kommst leicht ran. Luft rauslassen, Gabel zusammen schieben, Topcap aufschrauben, an der Innen-/Unterseite der TopCap ist ein fetter O-Ring der auf die Kugel drückt.....findest du sicher selbst heraus.

Sollte der O-Ring gerissen sein dann liegen die Kugel und der O-Ring im Ölbad. Wenn er verrutscht ist dann liegt nur die Kugel drin. Kannst mit einem Magnet rausfischen. Neuen O-Ring kannst du einbauen indem du die TopCap demontierst (Kontermutter am Schaft lösen).
 
Zurück
Oben Unten