BOS Deville

Meine 1/1/8 war auch etwas Untermaß, Konus fiel drauf. War nach Zusammenbau aber Problemlos -> Knack und Spielfrei.

Tausche meine 1/1/8 natürlich auch gerne gegen eine tapered 160/170er ;-)
 
bestimmt weiß es BOS ;);)




wobei sich BOS sicher die Frage stellen wird, warum eine 170 mm Gabel von der Steifigkeit Downsizen ............ sorry die Fragen sich natürlich "plus petit que" :D:D
 
ja, da hast du sicherlich recht … da ich gerade auf der Suche nach einer 170er bin: MZ 55 rc3 170 gibt es in 2 Varianten … finde das schließt einige potenzielle kunden für bos aus, dies nicht anzubieten… aber war nur so eine frage - manchmal gibt es hier ja leute, die schon mehr wissen… C'est la vie :)
 
So.....nach 10 Wochen "Reparatur" ist mein BOS endlich zurück. Komisch, aber jetzt wiegt sie genau 50g mehr...aber kein Stress...nach 10 WOCHEN, muss alles perfekt sein, oder? FU&K NO. Nach EIN TAG, ist das SCHEI$$ teil wieder kaputt!!!

Unmöglich, aber wahr. 1) Nach ein Tag, federt die Gabel nur 50% ein, und dass mit NULL BAR drin (auch mit Ventil raus). 2) Nach das erstes "Reparatur" geht's die Steckachse nicht mehr sauber durch...weil die Standrohre nicht mehr Gerade sind. Mann muss die Standrohre 'schieben" so die Stackachse sauber rein geht.

Wass für ein absolut Schande....Schande für BOS, Sports Nut, und am ende Ich....weil ich bin doof genug so ein Schiess Teil zu kaufen, und so lang zu warten. Neu gekauft....2 Wochen gefahren, dann kaputt dank Fertigungs Fehler. 10 Wochen warten mit zahllosen emails und Telefonaten mit Sportsnut & BOS, dann endlich mein Gabel zurück. GENAU 1 TAG fahren, dann wieder KAPUTT.

Ich bin am ende mit diese absolut nutzloses scheiss teil. Geld zurück und kaufe 2 Lyrik RC2DHs oder ein Fox 36 Float RLC Kashima. Hell...ein 1999 Rockshox Judy ist mehr wert, weil die Gabel funktioniert mindestens.
 
Wieviel Wert ist eine 1999 Judy ?
Ich gebe Dir genau so viel für deine Deville :lol:

Spaß bei Seite, echt Pech gehabt. Wenn du noch 20Mails verschickst, vlt. wirst du die Garantie bekommen.
 
So.....nach 10 Wochen "Reparatur" ist mein BOS endlich zurück. Komisch, aber jetzt wiegt sie genau 50g mehr...aber kein Stress...nach 10 WOCHEN, muss alles perfekt sein, oder? FU&K NO. Nach EIN TAG, ist das SCHEI$$ teil wieder kaputt!!!

Unmöglich, aber wahr. 1) Nach ein Tag, federt die Gabel nur 50% ein, und dass mit NULL BAR drin (auch mit Ventil raus). 2) Nach das erstes "Reparatur" geht's die Steckachse nicht mehr sauber durch...weil die Standrohre nicht mehr Gerade sind. Mann muss die Standrohre 'schieben" so die Stackachse sauber rein geht.

Wass für ein absolut Schande....Schande für BOS, Sports Nut, und am ende Ich....weil ich bin doof genug so ein Schiess Teil zu kaufen, und so lang zu warten. Neu gekauft....2 Wochen gefahren, dann kaputt dank Fertigungs Fehler. 10 Wochen warten mit zahllosen emails und Telefonaten mit Sportsnut & BOS, dann endlich mein Gabel zurück. GENAU 1 TAG fahren, dann wieder KAPUTT.

Ich bin am ende mit diese absolut nutzloses scheiss teil. Geld zurück und kaufe 2 Lyrik RC2DHs oder ein Fox 36 Float RLC Kashima. Hell...ein 1999 Rockshox Judy ist mehr wert, weil die Gabel funktioniert mindestens.

hast du Rechtsschutz? ich würde mir das nicht mehr gefallen lassen!
 
Wäre es meine Gabel würde ich das auch ohne Rechtsschutz mit einem Lachen durchziehen. Der Fehler ist in den ersten 2 Wochen aufgetreten, also volle Beweislast bei BOS/Händler/SN.

Problem ist allerdings nach wie vor, solange die Gabel über einen Händler gekauft wurde müssen sich auch alle rechtlichen Schritte gegen diesen richten.

@SN
Was haltet ihr davon einfach mal Stellung zu der Sache zu nehmen, anstatt in der Zeit auf den Profilen der Leute rumzusurfen die sich hier kritisch äußern? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier lange nicht mehr reingeschaut. Schade das es hier mittlerweile so viel negative Erfahrungen zum Service und zur Deville gibt. Sport Nuts sollte daran echt arbeiten.

Um mal was positives zu sagen, meine Deville läuft seit knapp einen Jahr völlig problemlos. Einmal eingestellt und nie mehr was dran gemacht, ausser regelmässig reinigen der Staubabstreifer.
 
Hallo Tuneman,

leider kann ich dir zu dem aktuellen Fall kein Statement abgegeben, da wir erstmal abwarten müssen, bis die Gabel wieder zu uns eingeschickt wurde und wir sie begutachtet haben.

Es ist doch sicher natürlich, das ich mir dein Profil anschaue um herauszufinden wie und warum du so einen negativen Eindruck von uns/ bzw. der Arbeit von mir oder einem meiner Kollegen hast.

Wir sind gerade beim Thema BOS bemüht alle Servicearbeiten oder Reklamationen schnellstmöglich und mit höchster Priorität durchzuführen und abzuwickeln um somit eine hohe Kundenzufriedenheit zu schaffen. Das dies leider in der Vergangenheit nicht in jedem Fall zu 100% funktioniert hat, ist uns bewusst und ist aber leider so gelaufen. Dennoch sind wir gemeinsam mit BOS auf einem guten Weg, das ganze zu verbessern um unsere Kunden möglichst schnell wieder auf ihr Rad zu bekommen.

Ein Fall wie der User Adamschlang durchlebt ist sicher der absolute worst case und wir werden nun schauen, wie wir ihm schnellstmöglich weiterhelfen können.

Gerne bin ich bei Kritik oder Fragen auch direkt per PM erreichbar und versuche euch schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorben Kriener
 
BOS sind nun mal leider nicht bekannt dafür, dass sie schnell und kompetent auf irgendwelche Fragen eingehen.
Das fängt beim Einzelkunden an und hört beim Kleinserienhersteller auf.
So bekam ich von den Franzosen, als ich mich nach einem Stoy und eine Deville für meine Bike's erkundigte einfach keine Antwort. Obwohl ich es in mehreren Sprachen und mehrmals versucht habe.

Für mich ein Ausschlusskriterium, obwohl ich sehr stark an der Deville interessiert war.
Was nützt es einem, etwas exklusives zu fahren, wenn ma nachher im Dreck sitzen gelassen wird.

Mein Beitrag ist ganz klar KEIN Angriff auf Sportsnut, da ich noch nie etwas mit ihnen zu tun hatte.
Da ich in Luxemburg lebe, wollte ich direkt über BOS bestellen.
 
Wie ich schon mehrere Mals geschrieben habe, war BOS vorher im Insolvenzverfahren.
Sie hatten viele Probleme und waren davon bewusst.
Sie könnten leider keine(r) anstellen.
Seit einigen Wochen gibt es neue Angestellte, eine neue Firma in Frankreich für den Vertrieb (HXR), und ich habe gehört, das es sollte auch was neues in Deutschland geben.

Aber klar, es nervt, ich habe auch die Erfahrung mehrere Mals gemacht.
Sie habe aber immer eine Lösung an meinen Probleme gefunden.
 
...
Gerne bin ich bei Kritik oder Fragen auch direkt per PM erreichbar und versuche euch schnellstmöglich weiterzuhelfen...

Thorben Kriener

Hallo Thorben,

klasse das du dich als SN Vertretung hier jetzt persönlich zu Wort meldest. DAS ist mit Sicherheit der richtige Weg. :daumen:

Leider ist es ja meist so, das wenn erstmal was schief läuft, dann leider wirklich alles daneben geht.

Ich denke wenn ihr einfach recht Kulant auf die Leute zugeht, wird sich alles wieder in die richtige Richtung entwickeln.

Ich war damals auch recht schnell "angepisst", da mir die Problemlösung sehr bürokratisch vorkam und das obwohl ich schon 3 Deville und einen Vip´r gekauft hatte ;)

Gruß
Daniel
 
na was soll man da sagen....
ich kenne jemanden der hat einen bmw m6, der ist noch nie, wirklich noch nie, richtig gefahren, reperaturen im 4-5stelligen bereich angesammelt, das teil ist für immer und ewig ein fall für die werkstatt, weil verkaufen will er nicht.logisch.

ich kenne jemanden der hat einen mercedes reperaturen im 4-5stelligen bereich, wurde letztens von mir selbst in die wekstatt gebracht nach 4000,- reperatur auf der heimfahrt, motorleuchte geht an.....nächste reperatur steht ins haus...


beide fahrzeuge nicht älter als 5 jahre , probleme fingen weit unter 100.000km an, der mercedes ist sogar n diesel.


was ich damit sagen will diese probleme gibts immer. wer mal in die produktioin solcehr teile reingeschaut hat weis genau, bei irgend einem zulieferer hat einer mal 3 wochen probe gearbeitet , dabei nur müll produziert und der wandert über kurz oder lang in viele autos...
 
Hart eigentlich jemand mal die Gabel mit einer getunten 36 Float RC2 vergleichen können? Vor allem das Thema durch den Federwer rauschen, also kann in diesem Fall die Float dann mithalten oder ist dafür die restliche Leistung der Fox eingeschränkt?
 
Ich bin von einer PUSHed Fox 36 Float RC2 (MJ 2010) auf die Deville gekommen. Ich hatte das Problem, dass die Fox bei langen und harten Abfahrten unsensibel geworden ist, was sich dementsprechend negativ auf die Arme ausgewirkt hat. Vorallem bei der Mega oder Bike-Attack war das nicht optimal. Die BOS bleibt von der Performance (was ich bisher testen konnte) kostant.
 
...............

Gerne bin ich bei Kritik oder Fragen auch direkt per PM erreichbar und versuche euch schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Thorben Kriener


:daumen: schön das dieses Thema jetzt von euch hier aufgegriffen wird, es wäre wirklich schade wenn so ein gut Funktionierendes Produkt (wenn es dann Funktioniert) ein Schatten da sein fristen müßte.

Schauen wir mal ob es bei BOS wirklich nur an Geldknappheit gelegen hat oder sie Grundsätzlich auf ihrem Baguette Thron sitzen und der Kunde bloß nicht nerven soll ........ der Dämpfer aus dem YT Testbike aus der Bike erinnert mich an meinen ganz neu und schon platt :rolleyes: ........zum Glück ist er aber Top wenn er Funktioniert :daumen: ....

Vielleicht gelingt es BOS ja auch dem VIPr das Klappern auszutreiben ;)
 
An meiner Gabel möchte ich gerne etwas Fett unter die Staubabstreifer machen. Bin aber im Moment ehrlich gesagt zu faul, die Gabel dafür auseinanderzunehmen. Denn wenn ich die Gabel schon zerlege, möchte ich auch direkt einen ordentlichen Ölwechsel machen. Habe aber gerade kein passendes Öl zuhause. ;)

Deshalb wollte ich die Staubabstreifer nur abheben, so wie es bei den Foxgabeln ja auch hin und wieder als "kleiner Service" empfohlen wird. Hat das schonmal jemand gemacht oder sitzen die Staubabstreifer bei der Deville zu stramm dafür?
 
Hallo Thorben,

Leider ist alles im meinem Fall total schief gegangen, und leider hat SN alles nur schlimmer gemacht. Nur zur klaren...

Nach 10 WOCHEN "Reparatur" für ein 2 Wochen-altes Gabel, ist mein Gabel endlich zurück. Diese Gabel hat genau ZWEI STUNDEN LANG funktioniert, und ist wieder Kaputt. Dieses mal, hat die Gabel immer noch nur 20% Sag...OHNE LUFT (auch ohne Ventil). Jetzt ist mein scheiss Gabel zeit fast 2 Wochen wieder dir. Die Stecktachse geht's auch zeit dem "Reparatur" nicht mal Zauber durch, weil die Stanchions nicht gerade sind.

Am schlimmsten ist....fast die ganze Zeit mein Gabel kaputt war, hattest du (SPORTSNUT) die Möglichkeit ein neues zu schicken (auf Lager 9 von 12 Wochen)....aber ihr haben NULL KULANZ gezeigt. Ich habe zeit März gefragt und gebieten für ein neues Gabel, ohne erfolg. Ich habe auch gesagt dass ich nehme was mit oder ohne TRC, nur so ich irgendwie weiter Fahren kann. Ich habe auch gebieten, wenn sie kein neue mir schicken wollen, dann lieber mein Geld zurück. Sportsnut hat nur gesagt, per Telefon, "ES IST NICHT UNSERE PROBLEM...IST EIN PROBLEM BEIM BOS". Seeeesh :(

Es IST DEIN PROBLEM. Ich finde es TOTAL SCHEI$$ dass du sagts mein falls ist ein extreme "worst case", aber ich habe immer noch 1) KEIN GABEL 2) KEIN GELD 3) KEIN ENTSCHÄDIGUNG 4) NICHT EIN MAL EIN "I'm Sorry", nach 12 Wochen "EXTREME WORST KUNDENSERVICE".

Wenn du wirklich meinst mir zu Helfen oder was irgendwie endlich besser zu machen, dann bitte schick ein email. Aber alles ausser ein neue Gabel SOFORT plus ein entsprechend Entschädigung ist mir, alle Leute hier, und die Deutsche Gesetz nicht genug.

Adam Schlang
[email protected]
 
Klingt übel. Ich weiß nicht in welcher "Form" du die Gabel bestellt hast aber laut Gesetz gibt es hier für SN nichts zu diskutieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
Der Vertrag besteht zwischen Händler und Käufer, der Hersteller steht nur mit einer (optionalen und freiwilligen) Garantie hinten an.
Wie der Mangel beseitigt wird bestimmt ebenso der Käufer. Wenn der Verkäufer in dem Fall keine neue Sache liefern möchte und auf eine Reparatur beharrt macht er sich damit schadensersatzpflichtig.

Einmal schade sowas. Genau wie beim Fernabsatzgesetz funktioniert die "gängige Praxis" halt so lange wie sich niemand lautstark beschwert. Wer eine funktionierende Sache bezahlt hat sollte die auch gleich erhalten können und nicht für ein fehlerhaftes Produkt "leiden" müssen. In den sauren Apfel hat der Händler zu beißen und das Problem mit Import bzw. Hersteller zu klären (was er da macht und wie er das klärt kann dem Käufer prinzipiell völlig egal sein).
 
Zurück
Oben Unten