Hallo zusammen,
bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Rohloff in einem Nicolai Helius FR. Anfangs ging die Schaltung ein wenig hakelig, mittlerweile (und ich habe erst 100km) ist sie schon sehr flutschig und läßt sich sehr gut schalten. Nun habe ich gemerkt, daß der Schaltpunkt ein wenig gewandert ist, anfangs lagen die "klicks" auf den Zahlen, dann dazwischen, nun etwa auf der nächsten Rasterung. Wie kommt das, weiten sich die Bowdenzüge oder ziehe ich sie sogar aus der Schnecke der Schaltbox? Muß ich die Schaltung nachstellen?
Gruß und Danke für jede hilfreiche Antwort,
Marvin
bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer einer Rohloff in einem Nicolai Helius FR. Anfangs ging die Schaltung ein wenig hakelig, mittlerweile (und ich habe erst 100km) ist sie schon sehr flutschig und läßt sich sehr gut schalten. Nun habe ich gemerkt, daß der Schaltpunkt ein wenig gewandert ist, anfangs lagen die "klicks" auf den Zahlen, dann dazwischen, nun etwa auf der nächsten Rasterung. Wie kommt das, weiten sich die Bowdenzüge oder ziehe ich sie sogar aus der Schnecke der Schaltbox? Muß ich die Schaltung nachstellen?
Gruß und Danke für jede hilfreiche Antwort,
Marvin