boXXer bastel thread

Ich fahr diese Saison das erste Mal mit FAST Rohren, bis jetzt verrichten sie ihren Dienst ohne Probleme.. Performance Verbesserung gibts keine merkliche, ob sie Haltbar sind kann ich noch nicht sagen!
 
hab ein problem mit meiner solo air..
sie fängt ab und an, an zu klackern.. lokalisiert habe ich das problem glaub ich..
die baseplate verrutsch knappe 1,5mm nach oben also hat platz zum sprengring..
sobal die baseplate wieder an ort und stelle ist, gibt die gabel ruhe..

was kann das denn sein ?
 
Hi,
konnte in der Suche nichts finden.

Hat jemand mal ein 650b Laufrad mit einem DH Pneu in 650b in die Boxxer gesteckt? Passt das?

Grüße
 
Ich habe gerade an meiner 2013er Boxxer RC einen Schmierölwechsel durchgeführt und im Zuge dessen meinen Verdacht überprüft, dass die Druckstufenverstellung erst bei den letzten 4-5 Klicks Wirkung zeigt. Bei ausgebauter Federseite ließ sich das gut überprüfen. Die Druckstufe hat bei den letzten 3 Klicks eine extreme Progressionen, davor tut sich nichts spürbares. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
 
Hey Leute,
da der thread doch ein bisschen lang ist um alles zu lesen, hab ich da ein paar Fragen:
Ich habe eine 2012er Boxxer RC mit einer roten Feder, allerdings nutzt diese nur ca. 17cm Federweg und ist auch allgemein nicht die feinfühligste Gabel. Ich hab es schon mal mit einer Silbernen Feder versucht, die ist allerdings nur durchgeschlagen und am Ende war das Motion Control kaputt. Ich hab also wieder die rote Feder drin. Ich hab hier im Forum schon gelesen das man die 3 kleinen Löcher auf der Unterseite des Motion Controls aufbohren soll. Hat jemand Erfahrung damit oder kennt noch andere Tuning-Varianten? Und wie löse ich, das sie ein bisschen mehr FeWe nutzt?
Und eine weichere Feder brauch ich nicht, bei meinem Kumpel in der R2C2 funktioniert sie auch besser ;)
Vielen Dank schon mal im voraus und Entschuldigung das ich zu Faul bin mir 118 seiten durchzulesen :D
 
Hallo,

habe auch eine RC und mit diesem Tuning Versehen. Allerdings nur mit einen ganz kleinen Loch ca. 1mm Durchmesser.

Bei drei Löchern unten kannst du die Druckstufe verstellen wie du willst. Ist dann immer ganz offen.

Dieses kleine Loch soll eigentlich nur gegen die Art Lockout dienen, die in den letzten 1-3 Clicks kommt.

Funktioniert bei mir Top.
Druckstufe bei mir jetzt eig immer komplett Geschlossen. Schöne Druckstufe.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten