Nein, nur ersteres!!
Die Dämpfung in der Boxxer ist nur geschwindigkeitsabhängig.
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Mal eine Frage zum Verständnis geschwindigkeitsabhängig <> wegabhängig.
Natürlich ist die Zugstufe grundsätzlich von der Konstruktion her nur geschwindigkeitsabhängig, aber kontrolliert man nicht mit dem externen Einsteller dennoch die Zugstufe im Anfangs- und Endbereich des Gabelhubs?
Hohe Drücke (und somit eine Kontrolle über den Highspeed-Teil der Zugstufe) habe ich bei der Zugstufe doch nur bei hoher "Ausfederkraft" der Federseite mit großer Beschleunigung des Midvalves, was nur beim Ausfedern von einem weit eingefederten Zustand auftritt. Ergo steuere ich mit dem "ending stroke rebound" schon hauptsächlich die Zugstufe am Ende des Federweges, oder?
wenn du geguckt hättest, hättest du gesehen, dass ich das schon gemacht habe... aus iglidur halbzeug gabelbuchsen gedreht^^
tjoa wenn ich wüßte das die passt wäre ich interessiert![]()