boXXer bastel thread

Du kannst die Dämpfungsseite auf den Kopf stellen wie du lustig bist, die Luft wird eh immer wieder nach oben steigen sobald sie wieder richtig rum steht.

Du solltest sie sogar auf den Kopf stellen und dann einige male die Zugstufenstange hin und her bewegen damit das ganze alte Öl raus kommt (beim Ölwechsel). Beim neu befüllen auch einige male "pumpen" damit die Luft nach oben steigen kann und du den richtigen Ölstand einstellen kannst.

bei der dämpfung musste schon nachmessen und immer darauf achten, das die kolbenstange wirklich auf anschlag rausgezogen ist...

Ich fülle meist in etwa die angegebene Menge ein und messe im komplett zusammengebauten zustand noch mal nach. Hat sich bisher bewährt.

Mir ist bei dem Rauchrohr auf der Federseite aufgefallen, dass da eine kleine Macke drauf ist. An der Dichtung ist nichts zu sehen. Muss ich dann das Standrohr tauschen? Oder sind so kleine Macken nicht so schlimm?

Okay danke!

Minimal fühlt man was. Muss ich mal Schleifpapier besorgen.

Was kostet so ein Tauchrohr für die Federseite für die 2012er R2C2 neu? Find das nicht in den Shops.

Zuletzt bearbeitet:
"schalter" ist wohl die verstelleinheit der druckstufe. ich verstehe nicht warum man nach 98 seiten wegen einem scheinbar unfähigen kunden sämtliche bezeichnungen auf den kopf stellen muss.

Zurück