boXXer bastel thread

Staerkste Feder fuer fettis = bis 120kg

Am Daempfer kommts auf den Rahmen an und eben was es fuer Federn ueberhaupt zu kaufen gibt. Glaube gibt nicht haerter als 750lbs

Kero81: nimm dich mal was zurück bitte. Wir sind hier nicht im KWTR. Und hier ist auch keine Service Support Seite von SRAM. In den Technik Foren geht um Erfahrungsaustausch.
Wenn da eine Frage untergeht, dann kann man das auch ganz normal wiederholen, oder sich evtl. auch mal überlegen, ob nicht geantwortet wird, weil Frau Google das in dem Fall besser kann.
Mit deiner Aussage "ich finde auf der Hersteller Seite nichts" hast du dich sofort bestens qualifiziert.
SRAM --> Service--> RockShox --> Forks --> Boxxer
sofort der erste Treffer wäre der Richtige gewesen.
(gen0000000004392_rev_a_rockshox_oil_air_and_coil_chart_2014_0.pdf)
Jetzt such mal ob du das auch selber findest.

kannst auch ne "FAST Boxxer" kaufen, die kommt mir schwarzen Rohren und anderem Innenleben (außer Feder)

lol halt: die kennen nichtmal das neueste marketinggelaber von sram/rs.. :rolleyes:

Das stimmt leider.

Auf dem 2013er Vivid steht Rapid Response obwohl sich seit 2012 nix geändert hat. Auf dem 2014er steht auch "rapid response" obwohl auf dem Midvalve nicht mal Shims liegen. Alle anderen Teile auf denen Rapid Response steht (Pike, Monarch und Monarch Plus) haben Ring Shims an den Zugstufenstacks verbaut, vielleicht solls ja das sein aber nein aber nein, der Ringshim lose Monarch XX hat auch diese Theorie zerstört.

Kurzum - behaupten wir mal es ist Marketing-Bullshit.

Grüße,

Stefan

Hi Leute ich bins nochmal,
ich will mir eine Boxxer kaufen und diese dann tunen lassen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welche Boxxer ich mir kaufen soll... Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es einen Unterschied zwischen einer getuneten RC und einer getuneten R2C2 gibt? Denn falls der Unterschied gegen null oder minimal ausfällt werde ich natürlich zur RC greifen!
Was wird eigentlich getunet?

(Eine Boxxer WC oder FAST-Boxxer kommt für mich preislich nicht in Frage)

Warum unbedingt ein Tuning wollen, wenn man noch nichtmal weiss, was getunt wird. Kauf dir doch erstmal eine Gabel (egal ob RC oder R2C2) und entscheide dann, ob dir etwas fehlt oder nicht passt. Das macht nämlich das Tuning aus.

Hab ne Boxxer 2010 RC und mein Einstellknopf unten geht nur noch 2 clicks. Weiß zufällig jemand ob ich da nen neuen brauche oder ob man den vielleicht noch retten kann. Möchte demnächst auch ein Service machen und wollte fragen welches Öl ihr mir empfiehlt. Hab jetzt ne Gelbe Feder drinnen und nutze ca. 85% des Federwegs also könnte da noch ein wenig mehr gehen falls ich das mit Öl hinbekommen kann (Hatte die Graue Feder bevor drinnen aber da schlag ich ständig durch. Fahr vor allem sehr technische Strecken (Feuerkogel 70%; Planai DH 20%; Leogang DH 10%)

Hi Leute ich bins nochmal,
ich will mir eine Boxxer kaufen und diese dann tunen lassen. Nun stehe ich vor der Entscheidung welche Boxxer ich mir kaufen soll... Die Frage, die ich mir stelle ist, ob es einen Unterschied zwischen einer getuneten RC und einer getuneten R2C2 gibt? Denn falls der Unterschied gegen null oder minimal ausfällt werde ich natürlich zur RC greifen!
Was wird eigentlich getunet?

(Eine Boxxer WC oder FAST-Boxxer kommt für mich preislich nicht in Frage)

soll es eine neue oder gebrauchte werden ???? wenn du zb ne neue R2C2 hollst und die dann tunen lassen willst..kannste dir gleich die fast boxxer holen ,vom preis her nimmt sich das sicherlich nicht viel

Hab ne Boxxer 2010 RC und mein Einstellknopf unten geht nur noch 2 clicks. Weiß zufällig jemand ob ich da nen neuen brauche oder ob man den vielleicht noch retten kann. Möchte demnächst auch ein Service machen und wollte fragen welches Öl ihr mir empfiehlt. Hab jetzt ne Gelbe Feder drinnen und nutze ca. 85% des Federwegs also könnte da noch ein wenig mehr gehen falls ich das mit Öl hinbekommen kann (Hatte die Graue Feder bevor drinnen aber da schlag ich ständig durch. Fahr vor allem sehr technische Strecken (Feuerkogel 70%; Planai DH 20%; Leogang DH 10%)

was das Öl angeht ,ruhig mal ein paar seiten vorher stöbern/lesen ,da wirst du auf jeden fall fündig.. evt mal zerlegen und säubern ,oft reicht das schon

Zuletzt bearbeitet:

bau mal den einsteller ab, und verstell die zugstufe mit einem inbusschlüssel. normal kann da nix kaputt gehen, ich geh davon aus, das der einsteller beim verstellen klemmt.

hallo,
ich richte gerade meine boxxer rc aus 2011 her und hätte gerne ein ähnlich gutes ansprechverhalten wie bei meiner 888 cr.
deshalb hab ich mir überlegt sie zu tunen.
kann mir jemand etwas über die co2 / sc2 kartusche von fast oder das tuning von mario sagen (weiß nicht genau was dort überarbeitet wird)?
konnte bisher noch nicht viele fahrberichte finden.

Wenn selber Fast Tuning, dann reicht ne RC völlig. Die Dämpfungsseite wird sowieso ersetzt und der Durchschlagsschutz in der R2C2 braucht kein Mensch. Günstige RC kaufen, Fast Rohre und Dämpfung reinbauen und glücklich sein.

Zurück