boXXer bastel thread

was wien öl tut ihr in eure boxxer rein also was findet ihr am besten wie angegeben 5w und 15w oder ? Naja schonmal danke für eure tips. habe ne 09er boxxer.

Servus Jungs !

jetz hats auch meine erwischt . meine achse ist hinüber . das problem ist mit der Konterschraube an der achse , da ist alles irgendwie durchgedreht und ich bekomme die achse nicht raus .handelt sich um eine 09er Team . gehe ich richtig in der annahme das ich die konterschraube komplett abmachen kann und dann den langen dünnen stift mit dem gewinde rausschlagen kann um dann mit einem 8er oder 10er inbus die wirkliche achse rauszubekommen?
oder wie bekomme ich die achse am besten raus?

viele grüße

Ja du kannst das Innenteil der Achse einfach rausnehmen und die Achse mit nem 10er Inbus rausdrehen...falls du n neues Innenleben für die achse brauchst sag bescheid ich hab noch eins liegen ich fahr meine immer ohne Innenleben;)

Hab ne 09er Race mit dem Muttertuning. Habe das Problem, daß die Druckstufe sehr ungleichmäßig ist, manchmal ist sie auch ganz weg. Ich glaube das liegt daran, daß (wie auch immer die Teile richtig heißen) das blaue Ding unten, an dem das silberne Plättchen dran ist, sich in dem Plastikrohr etwas bewegen kann und damit völlig andere Voreinstellungen bewirkt.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt und gelöst?

Am Öl liegt es nicht. Habe aber trotzdem mal 7 ml nachgekippt, weil öfter mal ein Tropfen mit rauskam. Jetzt habe ich wieder eine Mutter-Einstellung gefunden, die erstmal funktioniert.
Naja, notfalls klebe ich die Mutter fest, falls sie sich verstellt. Das blaue Ding kann ich wohl auch ins Plastikrohr kleben. Zerlegen wird man das wohl kaum mal müssen.

Komisch ist nur, daß an manchen Tagen die Druckstufe nur vorübergehend weg war. Heute kam sie aber gar nicht wieder.

Ich reanimiere das Mal

Ich bekomme in den nächsten Tagen mein Demo mit ner 010er Boxxer Race... Hat schonmal wer ne 10er Race auf ne Team umgebaut? Also die komplette Dämpfung durchgewechselt? Die Stahlfeder wollte ich eigentlich drinnen lassen...

Welche Teilenummern brauch ich da? Hab die Teileliste zwar schonmal durchgeschaut, bin aber nicht sicher wie die Teile bei der 10er heißen...

mfg Alex

kann man doch auf der explosionzeichnung einfach identifizieren was man für teile braucht.

#16: 11.4015.369.000 (Druckstufe)
#17: 11.4015.371.000 (Zugstufe)

hat jemand eine 2010er ersatzteilpreisliste?

*Update*

Hab jetzt ein bissl gebastelt (bezieht sich alles auf die 2010er 35mm Boxxer)

AAAALLLLSOOOOO:
Die Zugstufe der Team/WorldCup passt NICHT in die Boxxer Race, das Casting ist im unteren etwas anders

Die Druckstufe (Mission Control) passt wie erwartet ohne Probleme, Einbau geht mit der Serviceanleitung von RockShox super

Luftfeder passt auch einwandfrei, wichtig is halt nur das man das ganze bei ner recht neuen Gabel macht, da die orginale Stahlfeder doch ganz gerne mal Kratzer im inneren vom Rohr zurücklässt und das gibt dann Probleme mit der Dichtigkeit

Fahrtest steht jetzt noch aus, warte noch auf das Umbaukit für die hintere Nabe von CRC

mfg Alex

Inwiefern ist das Standrohr "anders"?
Meinst du diese Führungshülse die unten in das Standrohr kommt, welche das Standrohr abdichtet und den Schaft für die Zugstufe führt?
Oder ist wirklich das Rohr anders?

Nächster Punkt: die MiCo Druckstufe dürfte mit der Race Zugstufe wohl nicht einwandfrei funktionieren, da die Race Zugstufe nur etwa die Hälfte des Ölvolumens verdrängt, wie die Zugstufe der Team/WC, auf die das MiCo ausgelegt ist.

Die Zugstufe sollte eigentlich schon passen nachdem was ich weiß, ist unten im Race Casting ein Metallinsert drin das man entfernen kann. Würde ja auch wenig Sinn machen für Rock Shox zwei Castings herzustellen die sich dann nur in einem kleinen Punkt beim Durchmesser unterscheiden.

Hmm... Die Castings haben andere bestellnummern, in den Explsosionszeichnungen steht auch was von "Race Lower Leg not compatibel with Team/WC Lower Leg..."

Werde mal testen die Das MiCo so funktioniert

Kann einer mal sein Team oder WC Casting im unteren Teil fotografieren bitte? Mit rausgedrehter Schraube am besten, admit ich mir das mal angucken kann...

mfg Alex

Ok, bin nun schlauer und weiß das auch die Zugstufe passt...

Hat jemand ne Adresse die einigermaßen flott RS Teile liefert? Mein Dealer will erst wieder mit dem Bestellen warten bis was zusammenkommt...

mfg Alex

Zurück