boXXer bastel thread

Hey,
die letzten 2-3 cm bei meiner Boxxer wc 2011 Federn nicht mehr aus. Heisst die Standrohre stecken ca das X zu weit drin. Die Gabel hat nen harten Schlag abbekommen aber glaub nich, dass es n Durchschlag war. Was könnte das sein? Brauch die Gabel in ner Woche fürn Bikeurlaub sonst würd ich se einfach einschicken.

greeez

Ich wollte gestern abend das vorder Laufrad ausbauen. Also die dünne achse lose geschraubt. Dann die andere seite der Hauptachse. Aber sie lässt sich nur sehr sehr schwer drehen und kommt nicht raus. Dafür wird das Casting auseinader gedrückt. Habe die Achse beim Zusammenbauen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Wie bekomme ich die wieder raus?

Ich wollte gestern abend das vorder Laufrad ausbauen. Also die dünne achse lose geschraubt. Dann die andere seite der Hauptachse. Aber sie lässt sich nur sehr sehr schwer drehen und kommt nicht raus. Dafür wird das Casting auseinader gedrückt. Habe die Achse beim Zusammenbauen mit einem Drehmomentschlüssel angezogen. Wie bekomme ich die wieder raus?

Entferne erstmal den Vorspann Mechanismus und nihm dann den passendem größeren inbus zum rausschrauben der Achse. Etwas gammel-loeser und kleine stöße koennten auch helfen.

Ist die Gabel evtl verspannt? Oeffne mal alle schrauben zu den Bruecken.

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir evtl. weiter helfen??

Ich habe seit heute die Rock Shox Boxxer R2C2 Gabel und möchte dort gern meine Frank Industries Bremse dran bauen. Die Bremszange hat Post Mount 74 und ich fahre eine 203 Scheibe, welchen Adapter brauche ich denn da??
Auch wenn die Frage evtl. simpel ist könnt ihr mir da helfen???

Danke

macht sich erstens nicht so gut im Big Hit und zweitens kannst du mir ja marzocchi kohle überweisen ;)

hatte im 10´er Big Hit auch ne 888 (zwar die RCV mit 3,66Kg) aber lief bombe....
seit dem Demo bin ich eben die BoXXer RC gefahren -> bis dato nicht schlecht aber ehrlich gesagt..... die 888 war besser.... (natürlich kann man tunen aber what else)

Hallo!

Ich würde das gerne mal mit dem Shell Tonna S68 probieren.

Unter dem 20-Liter-Eimer finde ich aber keine kleinere Menge...

Hat da einer eine Idee?

Ja, 20 Liter kaufen und 18 Liter im Bikemarkt oder Forum anbieten.

2 Liter Shell Tonna 68 sollten, falls du nur deine eigene Gabel ab und an machst, ja relativ lang ausreichen...

Hat zufällig jemand noch ein Casting von einer aktuellen Boxxer übrig?

Ich habe so ein rotes 2011er Casting rumliegen. ist schon äusserlich etwas mitgenommen und ich vermute einen Buchsenschaden im rechten Rohr, aber wenn es dir was bringt geb ich das günstig ab.

Dann hab ich nichts mehr. 1 Liter reicht mir persönlich eine ewigkeit, wenn nicht zwei.

Hi,

Ich würde gerne wissen ob schon jemand erfahrungen mit dem einbau einer Solo Air einheit in die Boxxer RC 2012 gemacht hat? Wo habt Ihr euer Kit gekauft? Wie ist euch der einbau gelungen?
Danke schon mal.

Gruß Matze

Zurück