Boxxer Charger oder alte Boxxer mit FAST Tuning

Hi Leutz :-)

Ich suche eine DH Gabel, die ich für'n Freerider auf 180 mm traveln will. Für mich ist nur die Frage, ob man wirklich das Geld für eine der neuen "TopGabeln" ausgeben muss oder ob da nicht eine 2012 Boxxer Air mit Vol spacern, service mit gutem Öl und racingbros dichtungen durch mich sowie der FAST CO3 Kartusche mit hsc und lsc nicht genauso gut oder sogar besser wäre in der Dämpfung sowie im ansprechverhalten, wobei ich gleichzeitig auch noch günstiger wegkäme.und zuverlässig wäre das teil wahrscheinlich auch.

Was meint ihr?

Danke, aber die verschiedenen einbauhöhen habe ich schon verglichen ;-)
Das war jetzt der fw, der die von mir begehrte einbauhöhe bzw den lw ergibt.

Du hast doch mit der hohen boxerbrücke die möglichkeit die einbauhöhe zu verändern oder?

Interessant zu fast kartusche wäre ja auch die neue mst mario kartusche oder nicht?

Gruß

Bitte nur auf meine Frage bezüglich der Qualitäten beziehen ;-) das mit der Einbauhöhe und welchen Modellen das ginge, habe ich schon für mich geregelt.

Ja, wenn der ne feine Kartusche hat, wäre das auf jeden Fall interessant. Er macht doch auch richtig viel selbst... also nciht nur shims, sondern auch son Spaß mit Bypass kanälen etc, oder?
Und weißt du´n Preis davon?

@bansaiman
Fürvwas hast du dich jetzt entschieden? Neue Kartusche oder neue Gabel? Falls du eine neue Kartusche genommen hast welche und wie funktioniert sie? Bin mir eben auch am überlegen meine aufzurüsten.

Zurück