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Moin,
ich habe nun zum ersten mal selber einen kompletten Service bei meiner 2011er R2C2 gemacht. Sie hatte zuletzt einen ziemlich hohen Losbrechmoment und fühlte sich beim Einfedern ziemlich rau an. Also einmal zerlegt, alle Dichtungen neu und komplett neues Öl, soweit kein Problem.
Nach dem Zusammenbauen funktioniert sie wieder deutlich besser, allerdings hört man ganz minimal ein leichtes Schlürfen beim Ein- und Ausfedern. Bei den Ölmengen habe ich mich genau an das Servicemanual von Rockshox gehalten.
Kann man das ignorieren, oder heisst das für mich, nochmal Öl raus und von vorne?
ich habe nun zum ersten mal selber einen kompletten Service bei meiner 2011er R2C2 gemacht. Sie hatte zuletzt einen ziemlich hohen Losbrechmoment und fühlte sich beim Einfedern ziemlich rau an. Also einmal zerlegt, alle Dichtungen neu und komplett neues Öl, soweit kein Problem.
Nach dem Zusammenbauen funktioniert sie wieder deutlich besser, allerdings hört man ganz minimal ein leichtes Schlürfen beim Ein- und Ausfedern. Bei den Ölmengen habe ich mich genau an das Servicemanual von Rockshox gehalten.
Kann man das ignorieren, oder heisst das für mich, nochmal Öl raus und von vorne?