Boxxer Race 08 vs. Marzocchi 888 RCV 07

servus,

werd mir ne neue gabel kaufen für nächste saison! Weil ich doch wieder ne doppelbrücke will schwanke ich zwischen den oben genannten!
eisatzzweck wäre hauptsächlich freeriden vor der haustür und bikeparks.

alle meinungen willkommen!!!:daumen:

mfg daniel

also ich fahr die 08 boxxer race und bin sehr zufrieden damit...faehrt sich allgemein etwas straffer..aber ist super einzustellen...die 10 m drops wuerd ich damit nicht mahcen..aber als dh race gabel istse super...

klingt ja cool! bin jetz zwar nicht der racedownhiller, aber wage doch zu behaupten, dass ich einen sauberen fahrstil habe! muss also keine extrem moscher gabel sein!!

Die 888 ist eher die stabilere Freeride (richtung bikepark und drop) Gabel, die Boxxer eher die leichtere Freeride (eher Downhilllastig & Richtung Race) Gabel

Halte die Rock Shox aber für die bessere Gabel, einfach weil sie über ein sehr bewehrtes, solides Dämpfungssystem verfügt.

Wenn du nicht moshst oder sehr hoch droppst, ist sie auch stabil genug, und Gewichtstechnisch ist sie vorn.

ja mir gefällt die boxxer ja auch viel besser! aber wenn die für freeriden wirklich nix ist dann kann ich se net brauchen!!
hällt die sowas wie den größten der drei dropps unten am geiskopf aus, doch wohl schon oder nicht?

Die hat bis jetzt genau das gleiche Casting gehabt wie die anderen beiden. Die wiegen übrigens auch aufs Gramm genau gleich viel. Die Worldcup wird wohl anscheinend eher härter rangenommen. 2008 ist das Casting verstärkt. Ob das bei der Team und Race genauso geändert wird weiß ich leider nicht.

Die hat bis jetzt genau das gleiche Casting gehabt wie die anderen beiden. Die wiegen übrigens auch aufs Gramm genau gleich viel. Die Worldcup wird wohl anscheinend eher härter rangenommen. 2008 ist das Casting verstärkt. Ob das bei der Team und Race genauso geändert wird weiß ich leider nicht.

achso ich dachte, bisher hätte die worldcup ein leichteres casting gehabt! und team und race das normale!

Nein, wie gesagt ich habe hier ein Worldcup und ein Race Casting und bis auf die Farben sind die exakt identisch. Auch das Gewicht ist aufs Gramm genau gleich.

Ansonsten kann ich dir auch nur zur Boxxer raten. Die 888 ist zwar auch gut aber mich hat meine Boxxer total überzeugt. Hab sie jetzt seit ca. 1,5 Jahren und noch nie Probleme.

Nein, wie gesagt ich habe hier ein Worldcup und ein Race Casting und bis auf die Farben sind die exakt identisch. Auch das Gewicht ist aufs Gramm genau gleich.
.

bist Du Dir da sicher?

Das alte WC Casting hatte eindeutig verjüngungen im Material (über den Bremsaufnahmen bis fast hoch zur Brücke). Jetzt sind sie glaube ich gleich.

Zurück