Boxxer, Team oder Race?

Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Katowice
Ich will mir jezt eine Boxxer zu legen. Jezt weis ich aber nicht ob es sich lohnt einbisshen mehr auf den Tisch zulegen und mit stat eine Race eine Team hollen. Ist ein grosser unterschied zwischen den Beiden? Und vieviel hat der Race Federweg, 152 oder 172? Weil wen ich irgendwelche Kits kaufen muss dan kaufe ich doch lieber ne Super T. Aber sagt mal was haltet ihr von den beiden.
 
Bei der Race ist 178mm Standart. Man kann sie aber mit einem Kit auf 152 runtertraveln!
So weiß ich es....

Bei der Team kannst du noch die Druckstufe einstellen, was du bei der Race jedoch nicht kannst.

Aber dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, so viel mehr Geld auszugeben!
 
Original geschrieben von schalom
Bei der Race ist 178mm Standart. Man kann sie aber mit einem Kit auf 152 runtertraveln!
So weiß ich es....

Bei der Team kannst du noch die Druckstufe einstellen, was du bei der Race jedoch nicht kannst.

Aber dafür lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, so viel mehr Geld auszugeben!

FALSCH!

beid er Boxxer race is ausliefungszustand (zumindest wars 2003 so) 152mm. Kits braucht man gar keine. man muss nur die gabel auseinandernehmen und im innenlebn unten so ne scheibe umdrehen, wieder zusammenbauen und freuen!!!

ich wuerde uebrigens auch die race nehmen, außer du fährst dh-Race, da wären die einstellmöglichkeiten der team natuerlich schon vorteilhaft!!!


mfg
yo :bier:
 
Original geschrieben von mankra
Boxxer Race, zu TF geschickt und auf Team BlackBox umbauen lassen.

ich denk das geld hat der gute kerl nich ansonsten hat theyo recht, auslieferungszustand war 152mm von den 03er race, team weiß ich nich, wirklich schwer scheints aber nicht den spacer in die pos. für 178mm zu bringen

wenns mim geld knapp is und du nicht wirklich dh auf zeiten oder gar punkte fahren willst tuts ne race wirklich
 
Also ich hatte jezt die moglichkeit mit ner Triple 888 ein bisshen rum zu biken und jezt frage ich mich was besser ist Boxxer Race ode MZ Tr. 888?
 
Original geschrieben von beumont
Also ich hatte jezt die moglichkeit mit ner Triple 888 ein bisshen rum zu biken und jezt frage ich mich was besser ist Boxxer Race ode MZ Tr. 888?


Die beiden kannst du ja nicht miteinander vergleichen. Die eine kostet etwa 1000euro, und die andere gerade mal die hälfte.
 
Die 888 ist die bessere Gabel würde ich sagen.
Gewicht ist absolut im grünen Bereich und die Performance ist über alles erhaben. Das Ansprechverhalten ist der Hammer!
 
Original geschrieben von beumont
Also ich hatte jezt die moglichkeit mit ner Triple 888 ein bisshen rum zu biken und jezt frage ich mich was besser ist Boxxer Race ode MZ Tr. 888?

wenn du die kohle hast unds ausgeben willst (sprich das für DICH Sinnvoll erscheint) dann kauf dir ne 888 ansonsten bin ich immernoch für die race
 
habe mal gehört das wenn die race auf 180 mm gefahren wirt das ansprechverhalten schlechter sei als mit 150mm, weiss aber nicht ob des stimmt.

zum Black Box tuning vom dem Mankra gesprochen hat. das tuning kostet mit versand aus der Schweiz so um die 400 sfr. die genaue Zahl weiss ich nicht mehr.

Ein Kumpel von mir hat es machen lassen und ist hell auf begeistert.
Ach ja ob des auch mit ner Race geht weiss ich nicht mein Kumpel hat ne 03 Team.
 
wenn du mehr Federweg und ne Steckachse (wobei es auch einige Junior t´s mit Steckachse gibt) haben willst hollste dir die Race
ich persönlich kann dir nur die Junior T empfehlen. Super Funktion keine Probleme, coole Optik, einfach spitze
 
also ich hab die race 03. die wird mit 152 mm ausgeliefert aber ich hab sie auf 178 getravelt. das is kein problem solange man keine angst vor hat die gabel komplett zu zerlegen. ansprechverhalten ist echt erste sahne. was mich aber doch etwas stört ist, dass die standrohre unten über den dichtungen ne häßliche verfärbung haben. bei pinkbike is auch irgendwo nen foto davon. aber ansonsten bin ich voll zufrieden mit der gabel. und für 449€ bei s-tec is die gabel ja wohl mehr als billig.
 
versteh mich net falsch es gibt EINE ober krone aber du kannst dir halt aussuchen ob ne flache oder ne hohe. preise kannste in der bike nachlesen oder morgen einfach ma anrufen. wie gesagt musst dann halt die boxxer noch hochtraveln aber das kann ich dir dann gerne erklären (ich musste extrem viel rumtelefonieren bis mir das ma einer erklärt hat)
 
Ej das ware voll nett. Ich rufe da gleich morgen fruh an und bestelle sie. Ich schreibe dir dan ne PM nach Weihnachten.
MfG Beumont
 
Zurück