Boxxer verliert Öl

hate me!

EX-DDMC-Solling
Bin grad zwei mal "on the Road" gewesen und jetzt verliert die Boxxer (Team) Öl, und zwar aus dem linken Gabelbein, direkt am an der Verstellmöglichkeit für die low-speed Druckstufe... mengenmäßig war es ca. ein 5cm großer Fleck auf dem Boden + das was an der Gabel hing.
Soweit die Tatsachen, ist das nun Besorgniserregend, oder war die Gabel evt. einfach mit zuviel Öl gefüllt? handelt es sich z.B um eine Art Überdruckventil? Unwahrscheinlich, aber möglich wärs ja. Erwähnt wird davon weder in Anleitung noch Serviceguide etwas.....
Hab keinen Bock die Gabel nach der kurzen Zeit gleich wieder einzuschicken und unter Umständen wieder ewig drauf zu warten :(

Jo, erstmal vielen Dank für die Antworten, Tipps und Tricks ;)
falls es mal jemandem ähnlich ergehen sollte: die Gabel wurde eingeschickt und auf Garantie repariert, es soll ein O-Ring defekt/falsch montiert gewesen sein..... hat nur eine Woche gedauert und gar nicht weh getan!
Grüße, Stefan :bier:

ich glaubs ja nicht.du bist der erste den ich höre der das selbe problem hat wie ich.hab ne 2002 boxxer.letztes jahr kam unten aus der schraube wo man dir druckstufe verstellt öl raus.hab sie dann zu sport import eingeschickt.die gabel kam nach etwa 4 wochen zurück (tip:niemals zu sport import schicken wenn du keine garantie mehr hast).hat dann auch alles wieder funktioniert.jetzt hatte ich das selbe problem auf der seite von der zugstufe.als sie dann von sport import zurück kam wars immernoch so wie vorher.hab die dann mal selber aufgemacht.das einzige was ich mir dann vorstellen konnte war die schraube in der die schraube zum verstellen der zugstufe sitzt.hab um das gewinde von der schraube teflonband oder wie das heisst gemacht (das womit man halt so gewinde abdichtet).is jetzt knapp zwei wochen her und bis jetzt hält das ganze.ich hoff mal das es so bleibt,ansonsten muss ich mir halt diese besagte schraube neu kaufen...

Gut zu wissen, bin ich doch nicht so allein auf weiter Flur ;)
ich hoffe, dass es erstmal eine Weile hält, falls nicht bekommen sie das Teil gleich wieder.... dafür gibts ja die gute alte Garantie :D

habe auch ne boxxer hab das problem nicht

aber bei meiner psylo lief das öl auch unten raus auf beiden seiten warum weiss ich nicht mein händler meinte das sich die schraubn gelöst hatten das stimmte auch ich sah zu wie er sie zudrete ca. 1.5 umdrehungen na ja ich fülle sie mit neuem öl und wens wieder get ist gut sonst werdens wol diese oben erwähnten dichtungen sein

Zurück