Boxxer WC 08 Kratzer auf dem linken Standrohr

Registriert
10. Februar 2007
Reaktionspunkte
26
Ort
Dortmund
Hi!

Habe eine gebrauchte Boxxer WC von 08 gekauft. Nun habe ich gesehen, dass auf dem linken Standrohr fieße Kratzer sind. Die sind im unteren Teil, also ca. 8cm lang.

Kann mir jemand sagen, wodran es liegt? Sind die Staubdichtungen etwa defekt? Oder ist es doch was anderes.

Hier nochmal ein Bild



Gruß
Nils
 
Zerleg se mal und bau die Abstreifringe aus. Die machste mal richtig sauber und fettest sie wieder mit z.B. Judy Butter.

So Riefen kommen meist von Staub / Sandkörnchen, die in den Abstreifringen drinhocken. Ist nicht weiter schlimm aber nach ner Zeit haste eben keine Beschichtung mehr drauf.
 
dito, zerlegen, säubern und schmieren. und nicht sparsam sein mit der butter. idealerweise mischt du in das fett ein paar ml gabelöl. und wie gesagt, ruhig großzügig schmieren und natürlich nach jeder fahrt die standrohre und staubabstreifer säubern, dann kommt da auch kein dreck rein.
 
Okay... Haste die mal die Buchsen angeschaut? Die dürften hinüber sein.

Das hat dann doch nicht mit Dreck in den Abstreifern zu tun, sondern eher mit schiefen oder beschädigten Buchsen
 
Zurück
Oben Unten