Boxxer WC rechtes Standrohr länger als links?

Ich habe mal eine Frage :D undzwar habe ich gerade meine Gabel ein stück runter gemacht weil die Standrohre auf 230mm waren anstatt 200 habesie jetz auf 210, so dabei ist mir aber aufgefallen das das rechte Standrohr länger ist als das linke mit der Luftkammer. Ist das normal? und ich hatte mal die Compression ganz offen und komme nur auf 170? Woran liegt das?
MFG Daniel

Gabel aufpumpen, Brücken auf ca 205mm Festklemmen. Das rechte Standrohr (Dämpfungsseite) Kannst du n bisschen weiter raus ziehen oder reinschieben als das Rechte (Geht auch viel leichter, ist ja keine Federung sondern nur die Dämpfung drinnen. Für die Optik kannst dus genau so weit aurasziehen wie das andere, ich stells so ein das der SAG Anzeiger unten im Gnaz ausgefederten Zustand genau bei 0 Prozent ist. So stimmt wenigestens die SAG Messung genau...

mfg Alex

Hi Daniel,

achte auf jeden Fall darauf, dass Du die Gabelbrücke nicht zu niedrig montierst. Sonst kann sie Dir beim Einfedern unten auf schlagen. Du hast 203mm Federweg, also nicht zu niedrig ansetzen... :p

Gruß,

Julian

Gabel aufpumpen, Brücken auf ca 205mm Festklemmen. Das rechte Standrohr (Dämpfungsseite) Kannst du n bisschen weiter raus ziehen oder reinschieben als das Rechte (Geht auch viel leichter, ist ja keine Federung sondern nur die Dämpfung drinnen. Für die Optik kannst dus genau so weit aurasziehen wie das andere, ich stells so ein das der SAG Anzeiger unten im Gnaz ausgefederten Zustand genau bei 0 Prozent ist. So stimmt wenigestens die SAG Messung genau...

mfg Alex

Das rechte und das rechte? :D Ich denke ma du meinst das Linke und das Rechte oder? :D
Werd ich denn weiterhin die 200m federweg nutzen können?

Zurück