Boxxer

dAs_oLi

Hier könnt ihre Werbung stehen.
Wollte mal fragen welches Boxxer modell (Race usw) ihr empfehlen könnten 2003-2004 + wisst ihr wer sowas verkauft ist gleich mal meine Frage im Anschluss, obwohl der Preis der Race sicher recht attraktiv ist. Schießt mal los ! Mfg Oli

Anzeige

Re: Boxxer
ich kenne mich mit Rock Shox nicht wirklich aus, fahre persönlich ne Shiver DC 02, was hat das mit diesen Tunings auf sich ?? Und ist die Boxxer das richtige wenn ich sage, ich suche eine extrem sensible Race gabel ??!! gruß Oli

Der einbau des kits ist in 20min. durch einen erfahrenen mechaniker gemacht und einfach dazu.

Das mojo kit ersetzt die druckstufe, nicht die zugstufe, welche ja bekanntlich fürs ansprechverhalten ist.

Einfach dünnes öl in die zugstufe,dann taucht die gabel einwandfrei ein!

Ansonsten hast du durch das mojo-kit eine 14-stufige verstellung der druckstufe vom „zeitlupenausfedern“ bis zum „springen“ der gabel.

Soll heißen, die ausfedergeschwindigkeit lässt sich in einer feinstufigen rasterung einstellen und somit perfekt für jeden kurs einstellen.

Die funktion mit dem mojo-kit ist besser als ner team oder wc!

Wenn du eine feinfühlige Race Gabel suchst, würde ich dir eher die Shiver DC oder die 888 empfehlen!
Natürlich sind sie etwas teurer, aber haben auch gewisse Vorteile! Wenn du auch extrem auf das Gewicht achtest, ist die 888 wohl eher die bessere Gabel!

naja die shiver dc wiegt schon einiges. Die Triple 888 ist fur mich noch zu neu um was zu sagen, ich bin sie noch nichtmal gefahren. Rock Shox hatt hingegen die Boxxer schon um die 5 Jahre auf dem Markt. Wen man dass auch berechnet
Boxxer Race ung. 450
Mojo kit mit Feder 279.99 euro

730;)
Und man muss nicht beides gleichzeitig kaufen.

Und wenn jemand schon dich Geld hatt dan doch Dorado;)

beumont schrieb:
Der einbau des kits ist in 20min. durch einen erfahrenen mechaniker gemacht und einfach dazu.

Das mojo kit ersetzt die druckstufe, nicht die zugstufe, welche ja bekanntlich fürs ansprechverhalten ist.

Einfach dünnes öl in die zugstufe,dann taucht die gabel einwandfrei ein!

Ansonsten hast du durch das mojo-kit eine 14-stufige verstellung der druckstufe vom „zeitlupenausfedern“ bis zum „springen“ der gabel.

Soll heißen, die ausfedergeschwindigkeit lässt sich in einer feinstufigen rasterung einstellen und somit perfekt für jeden kurs einstellen.

Die funktion mit dem mojo-kit ist besser als ner team oder wc!

also das einbaun kann man auch selber machen.is absolut keine thema.und das kit ersetzt die ZUGSTUFE und nicht die druckstufe.auf beide seiten kommt dann noch öl aber deutlich weniger.und das kit funtioniert zwar verdammt geil aber ne boxxer mit mojo kommt vom ansprechverhalten trotzdem nich an ne wc ran.höchstens bei der zugstufe.also wenn man keine ahnung hat...

fabdh
Naja der Text ist von Markus Zander der dir mojo Kits in Deutschland verteibt. Wenn dir was nicht passt dan kannst du ihm ja ne mail schicken [email protected]

also wenn man keine ahnung hat... :lol:

beumont schrieb:
fabdh
Naja der Text ist von Markus Zander der dir mojo Kits in Deutschland verteibt. Wenn dir was nicht passt dan kannst du ihm ja ne mail schicken [email protected]

also wenn man keine ahnung hat... :lol:

ich werd einfach persönlich mich mit ihm unterhalten wenn ich ihn das nächste mal seh. ;) und ich hab kein problem damit,finds halt nich in ordnung wenn leute was ins internet schreiben was nich stimmt...
mal ne frage:wo hastn du das gelsesen?
und zu deinem letzten satz muss ich wohl nix sagen,wenns ums thema mojo geht... :lol: :lol: :lol:

Ich will mir diese Mojo kit kaufen. Also habe ich ne mail an Mojo co uk geschickt und die habe nmich mit dem Deutschland verteiber verbunde. Und er hat mir ne email geschickt mit diesem Text.

Und noch was habe ich gefunden:
So what does it replace…well…the whole damm left side internals of your fork (the rebound side!)

Rebound?

Genau, habe ich grade im Worterbuch fur bikes gefunde ;) Also weiss ich nicht was der Markuz Z. mir da erzahlt hatt. Ich nem mall an du hast eine Mojo Kit, dan schreib doch mal wie es funzt und so weil nachsten monat kommt irgend ein tuning in meine Boxxer bestimmt rein nur weiss ich noch nicht welches?

Gruss

wies funktioniert findet man in deer suchfunktion.ansonsten wenn du irgendwelche speziellen fragen hast,frag mich am besten über icq...

Also jezt habe ich keine Speziellen fragen, aber wen das kit dan da ist dan taucht bestimmt die eine oder andere frage auf, denn mache ich eine Thread falls ich wa sbrauche.
Danke

Gruss

Naja obwohl ich meine Shiver extrem sensible eingestellt hab fährt sie sich trotzdem wie a klotz =( meint ihr es bringt was anderes Öl einzufüllen ? Also dünneres ?? Und was meint ihr wielange es dauert wenn ich die Shiver zum Service schicke und wieviel sowas kostet ? Weil kein Mechaniker in Erfurt würde mir hier sowas machen WARUM eigentlich ?? Kenne mich da nicht so super drin aus, wäre dankbar für antworten.

Auch nicht gerade billig da =X preise sind schon knackig

für die shiver gibts übrigens auch en mojo kit.wird dann glaub ich sogar en halbes kilo leichter...

für die shiver gibts übrigens auch en mojo kit.wird dann glaub ich sogar en halbes kilo leichter...

Die Brieftasche auch;)

kann mir jemand den link für so n tuning geben. Fahr ne Rock Shox Boxxer Race, würde die gerne tunen lassen(Druckstufe,...) :rolleyes:

MfG

Martin

boxxer race reicht vollkommen. leider sind rockshox ersatzteile extrem teuer... daher empfehle ich anstelle einer boxxer ne jr.t mit qr20 (sondermodell) oder ne super t (serienmässig qr20) und der eine cm wirds auch nicht ausmachen...

ist aber jedem seine eigene entscheidung was er/sie fährt... ;)

Zurück