Bozen

Den sind mein Sohn (8Jahre) und ich im letzten Sommer auch gefahren.
Im oberen Bereich ja noch ganz ok, aber unten nur noch Bremsenvernichtung auf Asphalt.
Also eigentlich für jedermann fahrbar.

Dito, Bremsenvernichter vom feinsten, die Scheiben waren danach schwarz, aber was solls. Leider gibs keine Alternative ab Raffenstein, 1, 1A und 1B sind alle auf Asphalt, den 4er müsst ich mal guggn wo der hin geht, aber ich glaub da ist auch nix zu machen, muss mal guggn wann ich wieder zeit hab Wege zu erforschen. Einen durchgehenden tollen flüssigen Weg von Jenesien bis Bozen hab ich noch nicht gefunden, aber die Suche geht weiter.
 

Anzeige

Re: Bozen
Wer geht mit mir noch Freitag Abend einen Schoppen Wein trinken?Hochmotiviert bis in die Haarspitzen :D
Bin auch schon auf dem Heimweg nach Deutschland

Hallo Leute,
so, mir bummt natürlich immer noch die Birne vom vielen Wein, den ich ja dann ganz alleine trinken musste! Surfjunk hat sich ja von den 2-3 kleinen Wölckchen ganz schön einschüchtern lassen und ist wieder nach Hause:p...........................................nichts wurde aus dem:bier:.
Aber ok, zugegebenerweise ist dann aus diesen Wölckchen ganz schön viel rausgekommen, heute hats seit 7 Uhr in der Früh geschneit wie den ganzen Winter nicht! Sind sicher mehr als 10 cm........................................


Dito, Bremsenvernichter vom feinsten
.................scheinbar ist das die Lieblingsstrecke des Bike-Magazin für die Scheibenbremsen-Tests. Beim letzten Test da runter ging sogar die Shimano XTR Ice-Tech Bremse in die Knie:D............

Leider gibs keine Alternative ab Raffenstein, 1, 1A und 1B sind alle auf Asphalt, den 4er müsst ich mal guggn wo der hin geht, aber ich glaub da ist auch nix zu machen, muss mal guggn wann ich wieder zeit hab Wege zu erforschen. Einen durchgehenden tollen flüssigen Weg von Jenesien bis Bozen hab ich noch nicht gefunden, aber die Suche geht weiter.

Ich war auch auf der Suche nach einer Alternative von Rafenstein runter. Bin deshalb auf dem 4er Richtung Mair in Goldegg gewandert: Zum Glück war ich ohne Bike! Dort gehts schmal und voll ausgesetzt eine steilen Hang runter, zwischendurch mit Seilsicherung. Erst runter zum Fluss und dann wieder steil rauf. Kurz: Bringt so was von nix............
Eher wollte ich schauen, ob's von Rafenstein direkt runter in die Sarner Schlucht was gibt. Kurz hinter Bozen nach der Einfahrt ins Sarntal, geht mal eine Betonrampe links steil den Hang rauf. Vielleicht geht die ja weiter.................................
Ansonsten kann man halt ab Rafenstein Richtung Westen auf dem 1er nach St.Georgen strampeln und dort den 5a und später den 5er nehmen. Kommt man dann beim Fagenbach auf die Promenade und runter zum Rastbichler..........etwas Asphalt, etwas Trail, etwas Promenade. Halt leider mit kleinem Gegenanstieg verbunden, aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsen wurden nun ordentlich eingefahren, weder die Zee noch die XT haben schlapp gemacht.

Die Alternative nach st. Georgen is zwar interessant, aber 90% Asphalt und bei der Promenade steht dann ein fettes (ich mein wirklich übertrieben großes) Verbotsschild für Bikes, da isses dann doch am besten bei Raffenstein runterzubrettern.

Hier in Jenesien liegen nun 30cm und mehr und es schneit noch weiter...
 
Hallo Leute,
so, mir bummt natürlich immer noch die Birne vom vielen Wein, den ich ja dann ganz alleine trinken musste! Surfjunk hat sich ja von den 2-3 kleinen Wölckchen ganz schön einschüchtern lassen und ist wieder nach Hause:p...........................................



.:D............



.................................
.

Sack :D:D:D

Wir werden dieses Jahr bestimmt noch dazu kommen deinen Kopf zum Brummen zu bekommen, dafür bin ich viel zu gern bei euch :daumen:
Letztes Jahr war ich 4 Mal da.

Wir können ja sowas mal etwas weitläufiger planen.
Ich habe nen MP V6, in 9h bin ich bei euch.
Do. Nachts hier los, Mo. Nachts zurück ist wie Kurzurlaub.
 
Sodele, heute herrliches wetter (und ich idiot bin im büro statt auf der skipiste), 30cm sind es geworden, morgen soll nochmal schnee kommen. Wird wohl wieder n paar tage dauern bis wieder alles schneefrei ist...

Hab mal zwei Bilder vor der Garage geschossen

20130319_072850mfj9r.jpg


20130319_072846uijb9.jpg


auch am Kohlern ist alles weiß bis nach Bozen.
 
Bin in der ersten reihe vom Manhatten, passt leider total nicht ins Dorfbild, aber da kann man nix machen, der Architekt war/ist ein Idiot.

Ist aber nicht meine Bude, gehört den eltern, ich wohn da nur ;)

Naja, die passen da wirklich nicht so schön hin die Häuser.
Aber der Ausblick ist ja nun mal Hammer das kann man nicht anderes sagen.
Bin schon mal vor deiner Haustür hergeradelt.
Die fallen halt schon sehr ins Auge wenn man nicht von da ist weil es eben mehr nach Vorstadt Architektur aussieht.
 
@Surfjunk
Ich habe nen MP V6, in 9h bin ich bei euch.
Do. Nachts hier los, Mo. Nachts zurück ist wie Kurzurlaub.

MP..........., MP............, MP noch dazu V6................Hm.........komm da nicht drauf..................du wolltest aber nicht zu verstehen geben, dass du nen MP3 Player hast, der mit 6Volt läuft:D
Wie dem auch sei: Kannst logisch gerne mitkommen!


@UncleHo
Hoffe das war's dann für diesen Winter!

Naja, bin mir da leider nicht so sicher:heul:
http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

Hat allerdings den entscheidenden Vorteil, dass man heuer die Ostereier 1. sehr gut verstecken kann und 2. dass, sollte man sie deshalb nicht so schnell finden, sie länger frisch bleiben.

Ausserdem betrachte man bitte auf Boardis 2.Bild die 3 winterfesten Kühe in der Bildmitte..............ja, ja, ganz schön abgehärtet die Rindvieher in Südtirol
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi05: Also so eine freche Antwort!!! Zur Strafe geht's am Samstag wieder auf's Rittner Horn:lol:

Ausserdem sind's sicher Kühe, die Euter sind ganz klar zu erkennen:p
 
@NewMaverick jetzt wo die Lifte geschlossen sind ist es nimmer lustig, da sind keine Leute die einen bestaunen, das RittnerHorn hat nun seinen Reitz verlohren, aber der Sattele wäre noch ;)
 
Wie siehts mit Schnee am Kohlern aus? Am Do u Fr soll es bis 15°C werden. Ich wollte mir vielleicht mal die DH Strecke anschauen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kohlern ist total im schatten, da wird es noch n bissl dauern bis der schnee komplett weg ist.

Der Schnee ist aber merklich zusammengeschmolzen gestern, in Jenesien sinds nun nur noch 10-15cm, auf der sonnenseite, im schatten liegen noch 20cm. Kohlern drüber isses sicher gleich bzw. es werden wohl 5cm mehr sein.
 
Morgen Jungs ich hab ne kurze frage kennt jemand von euch ne günstige Penne im Bozen über Ostern, die Jugendherberge ist schon leider ausgebucht, soll jetzt kein 5* Hotel sein Hauptsache Übernachtung, MfG
 
Bin grad mitn Bus nach Hause gefahren und hab Kohlern rübergeschaut, da is bis ins Tal runter alles weiß und es fängt wieder an zu schneien, zumindest oberhalb von 1000m
 
Zurück
Oben Unten