Bozen

guten morgen,

am WE wollen wir nach Bozen. Kann uns jemand einen ganze heiße Zustandsbericht (Schnee, Eis) der Trails geben? hauptsächlichern Kohlern.

Besten dank schon mal!

VLG

Anzeige

Re: Bozen
Nachdem das Wetter verg. Woche bei uns zu wünschen übrig ließ habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen gemeinsam mit meiner Frau nach Bozen zu fahren. Dank diesem Thread und der Info's zum Kohlern (bez. auf Schattenseite u. Schnee / auch Webcam-Link) habe ich mein Touri eingepackt und bin erneut im Rentscher Hof untergekommen. Somit selber Ausblick wie 2011:

War schon ein Unterschied Freitags-Mittag bei Sonnenschein und 17grad dort auszusteigen und durch die Altstadt zu schlendern. Zuhause waren es 6grad...

Hab mich dann recht entspannt und eigentlich Planlos Samstags aufgemacht die Gegend etwas zu erkunden. Da ich Zeit hatte habe ich auf Aufstiegshilfen verzichtet und wollte entspannt etwas rumrollen.

Insgesamt ein sehr erholsames Wochenende verbracht und gut gegessen

und etwas Proviant mitgenomen.

Vom Hotel aus hatte ich einen guten Blick auf den Kohlern und konnte zusehen wie der Schnee bis zum letzten oberen Drittel schmilzt. Sonntag sind wir wieder zurück...

Hab mich wohl gefühlt bei Euch :daumen:

ps.: Wollte noch schreiben ob's für ne gem. Tour reicht aber hatte keinen Internet-Zugang die Tage über.

Ja es lässt sich schon gut fahren im schnee, aber mir hat die tour am 2. März heuer schon gereicht.

Wo waren wir da blos nochmal? @NewMaverick

20130302_1443335tkra.jpg

Der @NewMaverick wollt mir unbedingt ein neues Facebookprofilbild machen und mir auch zeigen, dass die Rittner mitten in der Pampa einfach mal so Schilder aufstellen, die irgendwie auch keinen Sinn ergeben, da unter dem ganzen Schnee eh eine Forststraße liegt....

Ich sags mal mit bekannten worten, die spinnen die rittner ;)

885175_4532525079053_hperu.jpg

Wie sieht es denn heute aus? Immer noch so viel Schnee?

Ich wollte gerne den morgigen Tag nutzen und nach Bozen zu fahren und die Saison damit eröffnen.
Die Wettervorhersage scheint ja gut zu sein, und die ein oder andere Webcam sieht auch ganz gut aus.

Vielen Dank für die Info
Ciao balalu

und Montag nacht kommt wieder n bissl Schnee.... Kohlern sollte morgen gehn, oberer teil vllt noch vereinzelt n bissl schnee zu finden, der rest sollte frei sein, ist aber alles pitsch nass, hat ja den ganzen samstag geschüttet

Vielen Dank euch beiden für die Infos aus erster Hand!

Dann ist unsere "Reise" nach Bozen nun sicher.

Nass und Dreck ist kein Problem.

Ich kann an dieser Stelle auch noch eine Mitfahrgelegenheit vom Tegernsee aus anbieten.
Abfahrt in Gmund am Tegernsee um halb 8 - 8 morgens.

Hey Leute sitze gerade bei 15C. in Finale und gönne mir eine leckere Kaltschale.

Wir überlegen auf dem Rückweg Sam. oder Sonn. noch bei euch rein zu schauen und ein wenig DH zu Bretten in Kohlern.

Was meinen den die Locals, haut das Wettermässig hin bis zum Wochenende?

Die ganze nächste woche wird solala, sonne werden wir keine sehen, temperaturen werden um die 10° bleiben und es wird des öfteren regnen, schneefall wirds aber nur mehr oberhalb von 1500m geben, denk ich mal

Is super, hier im Süden isses schön warm und schneefrei, sind ja immerhin im April...

oder

nee warte mal, da war heut doch was als wir die 1300müdM erreicht haben

b20130406_141901h9p2y.jpg

b20130406_143340k4q6e.jpg

Hab heut in der früh mitn Kumpel gesprochen, Kohlern is nun alles perfekt fahrbar, nur die Bahn ist heuer scheints teurer geworden, einmal hoch kostet 7€ (Biker und Bike)

Die Seilbahn Jenesien nimmt Fahrräder mit ! ....., ansonsten gäbe es von Seiten Boardi's einen Aufstand, den wir lieber nicht miterleben wollen :D

Zurück