Bozen

Bozen ist keine MTB Destination an sich. Bozen ist (leider) eine reine Touristenstadt. Da gibt's die Lauben, den Samstagsmarkt, den Christkindlmarkt, das Ötzimuseum, Speckfest, Knödelfest, Erntedankfest und was weiß ich noch alles für an den Haaren herbeigezogene und rein touristische Veranstaltungen, um betagten und scheinbar glücklichen Gästen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Was scheinbar auch gelingt. Auf uns Biker sind die Bozner nicht angewiesen. Denen sind wir, vor allem die einheimischen, nur ein Dorn im Auge. Und in absehbarer Zukunft wird sich daran auch nichts ändern...............

:daumen:, auch wenn wir meinen, dass Biker einen der größten Tourismusfaktoren unter dieser Sonne darstellen. .....
 

Anzeige

Re: Bozen
:daumen:, auch wenn wir meinen, dass Biker einen der größten Tourismusfaktoren unter dieser Sonne darstellen. .....
Schön wärs! Bei uns in Südtirol gilt das leider nur für wenige, touristisch unterentwickelte Gegenden, wenn es davon überhaupt noch welche gibt. Bozen und seine nähere Umgebung zählt bekanntlich nicht dazu. Bestes Beispiel dafür: Gerade gestern wurden mittels Erlass des Bürgermeisters alle Kohlern Trails für Biker gesperrt.......
 
Hallo beisammen,

wie mir scheint sind hier einige Bozener insider unterwegs. Ich suche mir gerade einen Wolf nach Guides/Bikeschulen, die Touren anbieten. Das einzige offizielle was ich finde sind Forstweg-Touren für Ebiker :-(
Ich bin Ende August mit der Familie eine Woche in oberbozen und würde mich gerne an 2-3 Tagen zum Biken Abseilen. Da ich nicht so gerne alleine unterwegs bin und wenig Infos zu nicht gesperrten Trails finde würde ich gerne an geführten Trailtouren (enduro/eher abfahrtsorientiert) teilnehmen oder noch besser Gleichgesinnte finden denen ich mich mal anschließen könnte.
Wäre cool wenn von ich jemand nen Tip hat.

Lg
David
 
Hallo beisammen,

wie mir scheint sind hier einige Bozener insider unterwegs. Ich suche mir gerade einen Wolf nach Guides/Bikeschulen, die Touren anbieten. Das einzige offizielle was ich finde sind Forstweg-Touren für Ebiker :-(
Ich bin Ende August mit der Familie eine Woche in oberbozen und würde mich gerne an 2-3 Tagen zum Biken Abseilen. Da ich nicht so gerne alleine unterwegs bin und wenig Infos zu nicht gesperrten Trails finde würde ich gerne an geführten Trailtouren (enduro/eher abfahrtsorientiert) teilnehmen oder noch besser Gleichgesinnte finden denen ich mich mal anschließen könnte.
Wäre cool wenn von ich jemand nen Tip hat.

Lg
David


Kann ich menschlich und fachlich absolut empfehlen (ohne da irgendwie verbandelt zu sein):

www.rideonmtb.it
 
Weis wer was zur schneelage allgemein und zu den Sperrungen am kohlerer Berg? Nehmen die anderen beiden Bahnen noch bikes mit?
 
Ritten Jenesien und Mendelpass nehmen mit Tageskarte für Biker und Bike kostenfrei mit.
Vilpian, Burgstall und Kohlern nehmen Biker kostenfrei und berechnen für das Bike 4,- pro Fahrt.
Am Kohlern gibt es 3 Fahrten zum Preis von 2. Dort liegt noch der meiste Schnee.
Ritten, Jenesien und Mendelpass sind nurnoch oben leicht beschneit, tendenziell taut es aber weg.
 
Oh, super danke! Von wo aus geht denn die Bahn zum mendelpass? Dann geht kohlern noch nicht? Also muss ich noch ein bisschen warten! Schade!
 
Wer hat Lust, Sonntag nen liftunterstützten Biketag in Bozen und Umgebung zu machen ? +- 8000 Tiefenmeter, S1-S2 Techflow und möglichst wenig Hochpedalieren.
 
Zurück
Oben Unten