Bozen

Jup, oberhalb des tunnels

Schaut echt deftig aus der weg, ich glaub des entscheidn wir morgen dann

https://www.youtube.com/watch?v=yGQwbAKQzqw

Was heisst morgen!!! Habe sofort entschieden den 4b ersatzlos aus dem morgigen Programm zu streichen. Einfach wegen der miserablen Aussicht:p!


Wer hätte den mal Lust im nächsten Frühjahr ein wenig den Guido zu machen?
Ob's zum Guido reicht, weis ich nicht, aber meld'dich einfach ganz unverbindlich. Nur fürchte ich wirst du dich mit uns ganz schon langweilen......
 

Anzeige

Re: Bozen
Jop, die aussicht ist echt net so doll, da müssnwa n andren weg suchen.

Wär im frühling dann auch dabei, wenn sichs nicht mit der skisaison schneidet, denn die andet bei mir anfangs mai :D
 
der 4b ist relativ schwierig, für leute die nicht an sehr steile wege und ans hr umsetzen gewöhnt sind. kann ich ebenfalls bestätigen, ansonsten hat er sogar ein bisschen flow, was man vom 4a nicht behaupten kann.
 
Trozdem bin ich aber froh, dass sich der Reiner wieder mal gemeldet hat, auf gps-tour hat er schon seit über einem Monat nichts mehr veröffentlicht...............fing schon an mir Sorgen zu machen.........obwohl ich feststellen musste, dass er ja heuer des öfteren an den "Lago (di Garda)" fremdgegangen ist. Bedeutet jetzt für mich, als fleissigen Nachfahrer, längere Anfahrtszeiten:p
Stimmt nicht. Eine neue Tour hab ich kürzlich reingetan, aber wieder in der Fremde :) Tip: Jetzt im Herbst noch nachfahren, wenn die Wadel stark sind ;)

Wenn dort die uniformierten "Freund&Helfer" aber an ihrer 60Euro Abkassier-Praxis festhalten :mad:, werden sie mich im Trentino nicht mehr sehen :aetsch: Dann hat der SAT errreicht, was er will.
Schwerpunkt Trailsurfen: 7er, Schulsteig, 3er. Test 4b. Auffahrt: 1.Mal mit Bike (zum Aufwärmen:D) ein 2.Mal mit Bahn.
7er und Schulsteig steht noch auf meiner Liste. Den 3er muesst ihr unbedingt fahren. Aber am besten oben noch was dranhängen : http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.88220.html

Servus
--
Reiner
 
3er Stand mal aufn plan, ich pers möcht aber mal die DH strecke sehen, den 3er werden wir aber heuer sicher noch nachholen, da aber mit hilfe der bahn um am selben tag auch noch den 6er ranzuhängen :)
 
So, dann hat mans gschafft, Kohlern raufstrampeln, Wolftal runter, mit der Bahn wieder rauf und die DH strecke runter. Sind echt tolle wege, wobei mir der 7er (Wolftal) bsonders gut gefallen hat, schad, dass er nur so kurz ist.

Das wetter heute glaub ich kann man als traumwetter bezeichnen, keine wolke den ganzen tag gsehen und in der sonne wars wirklich schön warm.
 
Darf man Kohlern eigentlich no fahren?

Verwandte aus Südtirol ham gmeint, dasses jetzt anscheinend verboten is bzw. es Probleme geben hat.

Weiß da jemand mehr oder is des a Fehlinformation?
 
Es wird geduldet, daher

wenn euch auf den Wanderwegen in Südtirol Wanderer entgegen kommen, abbremsen, stehen bleiben, freundlich grüßen bzw. wenn die Wanderer den weg frei machen, langsam vorbei, BEDANKEN und dann weiterfahren.

Wenn sich ALLE so verhalten, dann denke ich, wirds keine Verbote geben, denn generell denkt man in Südtirol auch über verbote nach und wills dem Trentino gleich machen, was heist, der Weg muss gleich breit sein, wie das MTB lang.
 
Kohlern DH, gefilmt haben wir im Februar 2012.. :) best trail ever

[ame="http://vimeo.com/48906181"]http://vimeo.com/48906181[/ame]
 
Es wird geduldet, daher

wenn euch auf den Wanderwegen in Südtirol Wanderer entgegen kommen, abbremsen, stehen bleiben, freundlich grüßen bzw. wenn die Wanderer den weg frei machen, langsam vorbei, BEDANKEN und dann weiterfahren.

Wenn sich ALLE so verhalten, dann denke ich, wirds keine Verbote geben, denn generell denkt man in Südtirol auch über verbote nach und wills dem Trentino gleich machen, was heist, der Weg muss gleich breit sein, wie das MTB lang.

:daumen: genau so soll es sein!! bravo
 
Wie ist denn zur Zeit die Schneelage rund um Bozen? Bis zum Rittner Horn geht´s vermutlich nicht mehr, oder?
 
Aufm Horn is n bissl schnee, aber nicht all zu viel, sollte das Wetter der nächsten Tage stimmen, dann is bis Samstag der Schnee auf Sonnenseite weggeschmolzen

Bestätige! Bis zur Feltuner Hütte geht's recht gut, das letzte Km halt im Schnee, aber fahrbar. Wie's von dort aufs Horn weitergeht ist schwer zu sagen, mit deinem Moonlander aber sicher kein Problem:lol:
Zu beachten: Rittner Seilbahn ist für 3 Wochen wegen Revisionsarbeiten geschlossen! Rittner Horn Bahn und Hütten im Gebiet sowieso zu.......das bedeutet: 2.000Hm mit dem Moonlander:D => Getränk nicht vergessen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten