Bozen

Bin am Samstag in der Früh mal auf die Stoanornen Mandlor hochgefahren, selten so viel Matsch gesehen...

Hier mal n paar Bilder

Einmal auf dem Salten, Matsch, Nebel und saukalt

20130518_101021ehu6r.jpg

20130518_101044f7uii.jpg

Auf dem Möltner Kreuz wurde es dann n bissl besser

unbenannt-13wlhp.jpg

20130518_105707r3ljn.jpg

20130518_1107067sk1t.jpg

kurz unterhalb dem Auener Joch, auf dem E5, die Wege sind kleine Bäche

20130518_114907sxr21.jpg

Auf dem Auener Joch obern hab ich dann mal n bissl gestaunt wie weit der Schnee noch runtergeht

20130518_115706v5szu.jpg

bis gut 2500m is alles weiß

unbenannt-2qtuuu.jpg

20130518_115734ahz2l.jpg

Endlich oben angekommen und zum glück Schneefrei, leider sau kalt und dazu noch starker Wind

20130518_121110oisfi.jpg

also schnell das obligatorische Panoramafoto machen und dann nix wie runter und ab nach Hause, Mittagessen wartet

20130518_1211586bu2n.jpg

Anzeige

Re: Bozen
Servus Daniel !
Alles klar ? tolle Bilder, schöne Tour =) ...wir hatten ebenfalls kein sommerliches Wetter bei unseren Pfingsttouren..... Aber haben nochmals verstanden, dasses bei Nässe einfach mehr Spaß macht =P

Is jetzt nich ganz um die Ecke, aber wart ihr die Tage mal in Sterzing mit der Bahn oben?

Servus,

war's genauso nass wie letzte Woche? Überlege am Mo und Di für zwei Tage runterzufahren, bei uns im Norden geht nix ausser Schi(trage)tour im Schneesturm. :heul:

Danke,

Lenka K.

Es ist alles waschnass wo kein schnee liegt, die letzten 2-3 wochen hat es fast jeden tag geregnet. Gestern bin ich so weit im schlamm eingesunken dass das schaltwerk nimmer zu sehen war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich bin von 03.-09.06. im schönen Obereggen.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge für Touren? Kenn die Ecke mit dem Rad leider noch nicht!
Zur Latemarumrundung und Jochgrimmrunde gibt es ja haufenweise gps-Routen, aber was sollte man noch mitnehmen?
Was haltet ihr von diesen 4 Touren aus der MountainBike?
http://www.mountainbike-magazin.de/...-rund-um-rosengarten-und-latemar.608299.2.htm

Welches Kartenmaterial würdet ihr empfehlen? Bei den Tobacco Karten habe ich etwas Sorgen, dass die nicht mehr rechtzeitig ankommen. Bei der Suche nach den passenden Kompass-Karten bin ich gerade ein wenig verzweifelt... Aber da wird man ja zur Not telefonisch die richtigen Karten finden ;) Kennt oder benutzt jemand zufällig die Kompass Karten für diese Region?

Vielen Dank im Voraus!

An sich sind die tabacco karten besser als die kompass, beide kannst du zur not auch beim sportler geschäft in bozen kaufen. Für handy gibt es die sentres app wo man sich dke karten runterladen für offline nutzung, für den pc gibt es das trekking suedtirol, da kann man auch gut seine touren planen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

ich bin von 03.-09.06. im schönen Obereggen.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge für Touren? Kenn die Ecke mit dem Rad leider noch nicht!
Zur Latemarumrundung und Jochgrimmrunde gibt es ja haufenweise gps-Routen, aber was sollte man noch mitnehmen?
Was haltet ihr von diesen 4 Touren aus der MountainBike?
http://www.mountainbike-magazin.de/...-rund-um-rosengarten-und-latemar.608299.2.htm

Welches Kartenmaterial würdet ihr empfehlen? Bei den Tobacco Karten habe ich etwas Sorgen, dass die nicht mehr rechtzeitig ankommen. Bei der Suche nach den passenden Kompass-Karten bin ich gerade ein wenig verzweifelt... Aber da wird man ja zur Not telefonisch die richtigen Karten finden ;) Kennt oder benutzt jemand zufällig die Kompass Karten für diese Region?

Vielen Dank im Voraus!

Plan von zu Hause aus mit Kompaß online (http://www.kompass.de/online-karte.html) bzw. der http://www.trekking.suedtirol.info/ und kauf die vor Ort die Tabacco für den Feinschliff. Für detaillierte Tourenbeschreibungen nutze die SuFu im Reiseforum!

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, bzgl. der 4 Touren: ganz nett, aber alle verbesserungsfähig (v.a. was die Traillastigkeit betrifft). Die Latemarumrundung, wie sie dort vorgestellt wird wird Anfang Juni nicht machbar sein, da die Gardonebahn ab Predazzo noch nicht fährt => eine der Varianten fahren bzw. in 2 separate Touren mit entsprechenden Schlenkern einbauen...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps!
Hab jetzt schonmal etwas mit trekking.suedtirol rumprobiert ;) Die Latemarumrundung werde ich mir dann entsprechend anpassen!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps!
Hab jetzt schonmal etwas mit trekking.suedtirol rumprobiert ;) Die Latemarumrundung werde ich mir dann entsprechend anpassen!

Je nachdem wie gut du technisch drauf bist kannst du die wunderbar mit den Trails am Kugeljoch, den Val di Stava-Trails bzw. dem 22er unter der Latemarhütte/Rif Torri di Pisa (ca. 15 Min schieben, dann Traumtrail) kombinieren. Weitere wunderschöne Trails in und um Obereggen sind der 7er runter nach Welschnofen, technisch anspruchsvoll der 10a/10er vom Karersee runter, panoramatechnisch Klasse der 1c vom Nigerpaß zum Karerpaß, anspruchsvoll, aber Klasser der 520er nach Moena und, und, und....

jojo, zum glück hat mich keiner gefilmt, sonst würde man meinen ein sexy mädel mit langen haaren wäre unterwegs :lol: :lol:

das joch haben wir schon alle böse runtergerockt. super schnitt und musik wahl :daumen:

Bozen?
waren wir vor ein paar Tagen zum ersten Mal, am Kohlern zum Gutwetterloch :-)
war wunderschön dort, geile Ecke

[ame="http://vimeo.com/67335319"]Dudz of Bozen on Vimeo[/ame]

Das Vigiljoch Video is nett :)
Aber irgendwie kenn ich nur den oberen Teil. An die Schranke da auf halber Strecke kann ich mich nicht erinnern. Muss das nochmal genau studieren.

Demnach ist es aktuell grad sehr matschig? Wir wollten ab Montag bis Donnerstag mal runter für die eine oder andere kleine Tour. Wetter soll ab Montag ja evtl. wieder besser werden...

Zurück