Bozen

Anzeige

Re: Bozen
Ja, die Seilbahn nach Jenesien, die umlaufbahn nach Oberbozen sind dabei. Die Mendelbahn gehört auch der SAD, ob die Räder mitnehmen weis ich nicht.

Auf dem Ritten gilt ein Bikeverbot auf allen Wege die schmaler sind als das Bike lang, gestraft wurde bis heute glaube ich aber noch keiner, bin mir da aber auch nicht sicher.

Wichtig ist das die MCard dafür auch gilt.

Hi Surfjunk,

unter http://www.sii.bz.it/de/tickets (ganz unten auf der Seite) findest du die Liste aller Bahnanlagen, die du mit der Mobilcard nutzen kannst. Und die Mobilcard ist sicherlich die günstigste Art in Südtirol zu reisen. Wie erwähnt muss man halt noch € 6/Tag und Bike dazurechnen (trotzdem immer noch besser als selber hochzustrampeln.............:))

Hallo,

so auch ein Beitrag von mir:

wir waren letzte Woche ein paar Tage in Oberbozen (Unterkunft) und sind von dort verschiedene Tracks (mit der Gondel hoch) gefahren.

Die Transportmöglichkeiten mit der Gondel sind einfach klasse und unkompliziert - man merkt, dass der Bike-Transport hier offenbar zum Alltag gehört

Die Gegend ist wirklich sensationell. Sowohl Ritten, Kohlern, Jenesien und auch das Rittenhorn bieten super lange und klasse Abfahrten (bis S3).

Auf der genannten Seite http://www.mountainbike.bz findet man auch entsprechende GPS-Daten

Hier noch ein Video von der Wolfstalalm am Kohlern

Gmütlich raufstrampeln und dann richtig runterbrettern :D
Für Samstag ist eh guttes wetter vorhergesagt, auf gehts mander

Edit: @lorenzp markieren damit er mitliest

Zuletzt bearbeitet:
nene, der 6er is schon ne nummer steiler ;)

Am Samstag gehts Kohlern rauf, gmütlich hochstrampeln, oben E5 und dann 7er runter, falls unten heile angekommen mit der bahn nochmal rauf und vllt den 4er runter

Und als Saisonsabschluss an einem Tag Kohlern, Ritten und Jenesien, aber da mit den Seilbahnen rauf und Trails runter :D

Wegnummer vom Rittner Video wär fein,

Danke

Sieht aus wie der 9er und 11er. Mit Teerzwischenstück kann man so bis ins Eisacktal trailen: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.67744.html.

Servus
--
Reiner

Porzellana (=südtiroler Unmutsäusserung):), schon wieder der Reiner, der alle tollen Trails kennt. Und das schlimme daran, er kennt sie nicht nur, sondern hat sie auch noch alle fein säuberlich beschrieben!;)
(Ergänzend darf ich anführen, dass man den 9er vom Rittner Unterhornhaus auch ganz durchfahren kann bis in die Talsohle nach Atzwang (ab dort Fahrradweg nach Bozen). Auch im unteren Teil ein lässiger Trail und man erspart sich das Asphaltzwischenstück.)

Trozdem bin ich aber froh, dass sich der Reiner wieder mal gemeldet hat, auf gps-tour hat er schon seit über einem Monat nichts mehr veröffentlicht...............fing schon an mir Sorgen zu machen.........obwohl ich feststellen musste, dass er ja heuer des öfteren an den "Lago (di Garda)" fremdgegangen ist. Bedeutet jetzt für mich, als fleissigen Nachfahrer, längere Anfahrtszeiten:p

Danke für die PM :D

Sach mal ihr Locals; wenn ich das nächste mal bei euch in Bozen aufschlage, und das wird mit Sicherheit spätestens nächsten Frühling sein, wollen wier uns dann nicht mal zum Bike treffen?

Bis jetzt habe ich immer die Gondel/Freeride Sachen bei euch gemacht. FF und Protektoren an und los.

Wenn ich mir aber so das letzte video anschauen sollte man auf jedenfall auch mal ein wenig Trailtouren gehen.

Wer hätte den mal Lust im nächsten Frühjahr ein wenig den Guido zu machen?

Ich hatte die Idee den normalen Nr.4 runterzufahren, 4b find ich im Treckingsüdtirol und im Sentres nicht mal.

Ok, gfunden, jop, oben normal 4 und unten dann statt 9 rüber zur bahn den 4B entlang der alten zahnradbahn runter.

Zurück