BR-MT62 Taumelscheibe (Brake Shoe Fixing Bolt Unit)

Registriert
27. Juni 2012
Reaktionspunkte
119
Ort
Radolfzell
Hallo
gab bzw. gibt es die Nummer 11 in der Zeichnung auch aus Titan? Wenn ja wo kann man so etwas erwerben bzw. gibt es das Originalteil noch zu kaufen?
Grüsse


4842216f.jpg
 
Ich glaube eher nicht.
Habe aber mal ein paar Bremsen derer Art gekauft, wo der Vorbesitzer was leichtes selbst gebastelt hat. Aber mehr schlecht als recht.
 
Die geriffelte, schräge Nasenscheibe gab es von IBS und von RPM aus Titan. Wobei ich nicht weiß, ob RPM diese Scheibe nicht sogar von IBS bezogen hat. RPM hat sie mit seinen Cantibremsen verkauft, IBS hat die auch einzeln angeboten.
RPM-Speedbreakers mit Titan-Hardware:
cimg24892jdkm.jpg


Es grüßt der Armin!
 
Mensch Peter, willste mich verarschen? ;)
Das sind doch die wieder aufgelegten Panaracer Smoke/Dart, die möchte ich mal auf meinem alten Longus montieren.
Sind wahrscheinlich von dort: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/panaracer-smoke-xc-skinwall-2,1-faltreifen-126tpi-66167

Es grüßt Dich der Armin!

Armin, das habe ich mir schon gedacht, aber bei Dir noch nicht gesehen und aus dem Ausschnitt heraus wollt ich net sagen " Sind dat diiiiieeee," sondern höflich fragen.

Biste zufrieden mit den Pellen und kannste die empfehlen?
Kannst Du die vielleicht auch mal wiegen ?

Danke Dir.
Es Grüßt Dich der Armi....öh, der Peter :D
 
Ups, sorry Peter!
Du, die habe ich schon längst gewogen :D :
medium_CIMG2163.JPG
medium_CIMG2167.JPG

Gehen, für einen Faltreifen, sehr streng auf die Felge. Sind sonst aber sehr sauber gemacht, einzig der schwarze Streifen vom Felgenrand/Wulst her ist etwa störend. Dadurch wird der Skinwall-Streifen etwas mager. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, ich bin den noch nicht gefahren und möchte ihn auch nicht fahren. So grobes Zeugs hatte ich noch nie auf meinen Felgen, könnte die also nur mit meinen Leichtbaureifen vergleichen. Der gute Frank (coast13) hat sie übrigens auch, der ist die auch schon gefahren.
 
Die geriffelte, schräge Nasenscheibe gab es von IBS und von RPM aus Titan. Wobei ich nicht weiß, ob RPM diese Scheibe nicht sogar von IBS bezogen hat. RPM hat sie mit seinen Cantibremsen verkauft, IBS hat die auch einzeln angeboten.
RPM-Speedbreakers mit Titan-Hardware:
cimg24892jdkm.jpg


Es grüßt der Armin!
Hallo Armin
danke für die Info. Dann muss ich mal suchen gehen :)
in einem anderen Fred hast Du selbst geschrieben, dass man die fast nicht findet. Aber wer weiß....
Gruss
Stefan
 
Falls Du die abgeben möchtest Armin..

Nimmste mir jetzt meine Ansprache zum Länderfinanzausgleich übel ? ;)
Komm, war doch nur Spaß :D


@armin, fahr die Dinger doch, die sind super. Naja, damals bin ich die gefahren und muss sagen ( auch wenn ich jetzt hier verkloppt werde ) , naja....
Der Smoke rollt schon ab wie ein Panzer, ok Grip, aber trainiert ordentlich die Schenkel bei dem Rollwiederstand.
Der Dart war bei Trockenheit eigentlich gut, aber bei Geröll, Schotter und Näße nicht so sicher in der Kurve.
Nein, die Fahrtechnik was erhaben, daran lag es nicht. Basta.
Aber trotzdem immer noch sehr gute Reifen gewesen.
Später bin ich auf Z-Max gewechselt und fand die auch nicht besser, die fuhren sich komplett anderes, auch hier, bei trockenheit und staubigen Böden sehr gut, aber da es in der Eifel immer regnet und der Waldboden eher als feucht anzusehen ist, setzten diese sich relativ schnell zu und rutschten gerne mal, gern auch am Hinterrad. Aber auch ein guter Reifen. Beide würde ich trotzdem wieder fahren.

Achso, hier gehts ja um so ne Scheiben, naja, wer auch immer das liest und denkt er kann was mit meinem Senf oben anfangen, der kann ja nen Zettel und Bleistift rausholen und mitschreiben.

Viele Grüße und Danke fürs wiegen!

Peter
 
Nö Jungs, die habe ich mir ja extra für das einzige Rad, das ich habe und nicht fahren möchte, besorgt! Dem sollten sie gut stehen:
cimg07715lq4d.jpg

Ich fahre übrigens den hier recht gerne am Hinterrad:
medium_P1030043.jpg


So, ich hoffe der TE ist uns nicht sauer für OT!
Es grüßt Euch der Armin!
 
Aah! Ein Reifenfred!:lol:

Dann kann ich ja auch mal was schreiben!:D
Die Smoke habe ich mir auch gerade erst gekauft. Hab sie vorne und hinten.
Hauptsächlich wegen der Optik:eek:
Die Gewichtsunterschiede bei denen schwanken aber ganz schön. Habe meine auch gewogen und da hatten beide 560 Gramm (nicht die Dart!) Kenne sie auch noch von früher. Da fand ich sie auch nicht so dolle.
Aber ich bin jetzt doch sehr angenehm überrascht, wie gut sie sich eigentlich fahren. Die Gummimischung ist ja auch ne ganz andere!:)
Oder es liegt einfach am Wicked:lol:

Ach ja, für den TE

Ich habe ebenfalls vor Jahren in der Bucht solche Titanschrauben, wie du sie suchst gekauft.
Also es gab sowas definitiv!

Das waren sie!






Lieben Gruß

Andre!
 
Zurück
Oben Unten