Ich habe den Eindruck, dass
@RomainK und
@Lefty88 guter Bulle ( der Einsichtige ) und böser Bulle ( der Hardliner ) spielen.
Das ist nicht clever, falls das so sein sollte, denn so doof sind die Leute nicht, als dass sie abgekartete Sachen nicht riechen.
Ich sach jetzt mal "wenn" das so ist. Is ja nur mein Eindruck.
Naheliegend wäre auch, dass der
@Lefty88 der Markus von dieser Seite, also so ne Art williger Testfahrer für BF1 ist:
http://www.brakeforceone.de/index.php?article_id=85&clang=0
- hier ist ein Bericht mit Bildern hinter dem Link.
Ich hüte mich mal die Bilder hier einzustellen denn ich in diesem speziellen Fall könnte ich dafür wirklich an den Karren gepisst bekommen. Denn wenn meine Vermutung richtig ist, gepaart mit dem Eindruck aus dem Verhalten in diesem Thema hier, könnte man vielleicht schnell mal nen übermotivierten mit Anwalt am Hals haben.
Wenn ich mich nicht täusche ist das hier in der Bildergallerie
http://www.brakeforceone.de/index.php?article_id=78&clang=0 das Rad vom Markus, der vielleicht auch aka
@Lefty88 ist und da würde Sherlock jetzt vielleicht seine Querverweise ziehen, in Verbindung mit dem Inhalte, bildlich als auch inhaltlich, aus den genannten Artikeln.
Wie gesagt, sollte ich da falsch liegen, bitte vergesst es.
Mal ein Tip in Sachen "Marketing" und "Außenwirkung" an die Macher bei BF1:
Es gibt hier 2 Themen parallel, in denen eure Wasserbremse regelrecht auseinandergenommen wird.
Ich als Hersteller, wenn das also mehr als ein Marketinggag sein sollte mit dem Wasser, hätte mich da längst seriös mal dazwischen geschaltet, wie z.B.
@Sackmann von Bionic, die auch auf die Mütze bekommen haben.
Soweit ich das sehe hat sich von euch keiner hier mal zu erkennen gegeben.
Wenn Ihr das hier lest und nix macht, ist das den potentiellen Käufern zurecht suspekt in vielerlei Hinsicht.
Wenn Ihre das hier nicht lest, dann habt ihr nicht verstanden wieviel Einfluss die MTB-News Gemeinde im deutschsprachigen Raum hat. - "Wir sind Mountainbike" - durch uns alle hier exisitiert sowas wie MTB überhaupt und somit auch eure Firma - nicht umgekehrt.
Und hier mal die Zusammenfassung warum die Bikers hier so ne Stimmung haben, wie sie sie haben:
Es beschleicht sich das Gefühl, man möge euch hoffentlich nicht unrecht tun, dass es sich hier um einen reinen Marketinggag handelt und wir Bikers werden nicht gern verarscht. Das passiert eh schon zu oft und dafür sollen wir noch tausende von Euro abdrücken und immer weiter gemolken werden, das geht an jede Firma.
Wenn ich Unrecht habe, vielleicht spreche ich eher nur für mich, verzeiht bitte. Aber es ist schon bissl komisch alles.
@Lefty88 scheint hier Schadensbegrenzung treiben zu wollen und mit der unglücklichen Art wie er sich hier ausdrückt,
ohne Fakten und mit nur Behauptungen und einem aggressiven auftreten wie jemand in dem Panik aufsteigt weil man ihm auf die Schliche kommt ist das alles hier nicht besser, es macht alles noch viel schlimmer.
Aber nun, vielleicht liege ich mit meiner Vermutung hier komplett falsch, dann vergesst bitte was ich geschrieben habe, auch die Bikers hier.
Es ist halt nur mein Eindruck von der Sache als Biker, MTB-News User, Konsument, Mann, Mensch und so.
Marketing ist nicht alles. Hope wie gesagt, macht mindestens gleichwertige
Bremsen zu einem günstigeren Preis und nur wegen Behauptungen zahlt keiner das Doppelte.
Niemand man Menschen die nur $Zeichen im Auge haben.