Enginejunk
Sachse im Exil
liegt aber auch daran das selbst bei einem spitzenprodukt hier jeder was zu scheissen hätte. und sei es der preis, eine chinaschraube oder weil das wasser nicht aus einer deutschen quelle kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch nicht. Aber ich weiß, dass hier im Bremsenforum immer wieder von selbst verursachten Sauereien berichtet wird. Gerade hatte einer mit DOT-Bremsmedium das Matrixmaterial aus seinem Carbonlenker gelöst. Da tropfen wir dann besser Shimanoöl auf die Bremsscheibe, ohne es zu bemerken. Alles schon vorgekommen.Besser? Ich weiß ja nicht, ob jemand, der im Interview von sich erzählt, (bei Arbeiten an der Bremse) mit Öl rumzuspritzen (Interview Frank Stollenmaier, Bike 11-15, Seite 51) hier der Fachmann für Verbesserungen ist...

http://www.twentynineinches-de.com/...g-und-fahreindrucke-brixen-testival-teil-iii/
Zumindest Testfahrten sind möglich bei angeblich guter Leistung.
hast du da mal werte? oder sagste das einfach mal so in den raum? und was vergleichst du äpfel mit pflaumen? werde mal konkret oder lass es das eine ist wenn mal richtig hingesehen hättest eine hydraulik leitung das andere errinnert mich ehr an eine pneumatikleitung... genau wie die anschlüsse und da ist der innendurchmesser nicht so klein wie du hier so tönst...Die dünnere Leitung soll ja weniger wiegen und sich besser verlegen lassen, aber hat sich dort eigentlich jemand schon mal Gedanken um die Stabilität gemacht und welche Drücke da aufgebaut werden?
Überall entlüften mit Wasser, besser verlegbare Leitungen sowas kommt mir vor wie Kashima und CTD. Dinge die absolut überbewertet werden und teilweise sogar Nachteile haben die der Laie, also der durchschnittliche Käufer nicht erkennt.
Bremsen tun ja mittlerweile fast alle Bremsen gut genug, da muss man sich dann mit irgendwelche hipen Features hervorheben.
Aber ich will nichts gesagt haben wenn auch der Innendurchmesser deutlich reduziert wurde.
Bei der deutlich geringeren Viskosität von Wasser gegenüber den üblichen Mitteln ist das eine naheliegende Konsequenz. Stellen, die knickgefährdet sind, kann der geneigte Schräubler ja mit Schrumpfschlauch verstärken.Aber ich will nichts gesagt haben wenn auch der Innendurchmesser deutlich reduziert wurde.
hast du da mal werte? oder sagste das einfach mal so in den raum? und was vergleichst du äpfel mit pflaumen? werde mal konkret oder lass es das eine ist wenn mal richtig hingesehen hättest eine hydraulik leitung das andere errinnert mich ehr an eine pneumatikleitung... genau wie die anschlüsse und da ist der innendurchmesser nicht so klein wie du hier so tönst...
also erst werte auf den tisch dann kann man darüber reden...
Was bei einer Bremse mit dieser UVP ja wohl verlangt werden kannmit Schrumpfschlauch verstärken.

Aber erst nach diversen kostenpflichtigen Updates, die überhaupt erst einen funktionierenden Anker ergebenWas bei einer Bremse mit dieser UVP ja wohl verlangt werden kann![]()

Na klar, ALLE anderen hatten da Probleme... Hast Recht, der Test klingt ein wenig - nein sehr - gekauft. Was ja bei BFO auch nichts neues wär. Dazu kommen nämlich noch die tollen Produktverlinkungen, das Geschwätz von der einfachen Handhabung (Wasser mit Glykol macht ja auch keine Sauerei) und das toll ungefährliche Glykol ist leider auch giftig, was man aber "vergisst" zu erwähnen. Auch der Defekt durch einen Lappaliensturz wird als Vorteil verkauft.Von Fading oder Hitzeproblemen keine Spur. Das ist insbesondere bemerkenswert, weil ich im Rahmen des Testivals noch ein paar andere Bikes den gleichen Trail heruntergefahren bin und keine davon hat die Beanspruchung ohne kurze Zwischenstopps zur Abkühlung und ohne Fading überstanden."
Zitat Ende.
Anfangs haben wir alle dumm dreingeguckt, inkl. unseres Guides und BFO Technikers Dorian (Grüße an der Stelle J), doch dann hat er sich ein Herz gefasst und die Bremse ganz ohne Werkzeug wieder flott gekriegt. Die Leitung um den geknickten Teil gekürzt, direkt aus der Wasserflasche befüllt, usw. Das hat zwar nicht auf Anhieb funktioniert und brauchte 2- oder drei Anläufe, aber nach ca. 15 min konnte die Abfahrt weitergehen. Einen publikumswirksameren Beweis warum Wasser als Bremsmedium Sinn macht hätte uns keiner bieten können!
Kneifzange und so
vielleicht klappt ja auch abbeißen
Achja wenn man in der Walachei nur Wasser einfüllt, ist die Siedetemperatur nur 100°C statt 120°C mit Glykol.
Und du demontierst dann den Teil der Schnellkupplung der auf dem Schlauch sitzt vom Schlauch und montierst das Teil auf dem neuen Anschnitt und entlüftest so schnell mal mit einer Trinkwasserflasche . Und oh , was für eine schei§§e bei der nächsten engen Kurve mit Lenkeinschlag wenn der Schlauch oder die Kupplung irgendwo reißt weil jetzt ganz einfach die Leitung zu kurz ist . Hirn einschalten .Bist du auf den Kopf gefallen? für die Schnellkupplung braucht man kein Werkzeug.
mir scheint du bist nicht ganz helle, eine abreissende schnellkupplungUnd du demontierst dann den Teil der Schnellkupplung der auf dem Schlauch sitzt vom Schlauch und montierst das Teil auf dem neuen Anschnitt und entlüftest so schnell mal mit einer Trinkwasserflasche . Und oh , was für eine schei§§e bei der nächsten engen Kurve mit Lenkeinschlag wenn der Schlauch oder die Kupplung irgendwo reißt weil jetzt ganz einfach die Leitung zu kurz ist . Hirn einschalten .
der ist sehr gut auch wenn die leitung gekürzt wird ... wird sich keiner mehr hinunterstürzen im bewusstsein... meine leitung ist ja zu kurz aber wird schon gutgehn... geh erstmal zähneputzen und schmeiss dir ne hand kaltes wasse ins gesicht bist noch nicht ganz wach so scheint mir... und abknichende leitung gibt es immer wieder auch bei einem lapaliensturz und auch an heutugen bremsen... selbst wenn man da stahlflex dranbaut... ein bischen unglücklich gefallen und sowas kann auch dir passieren... aber was rede ich... es geht hier nicht um die bremse sondern das geblubbel drumherrum