wildbiker
Mountainbiker!
kam noch ne nette mail hinterher... von daher alle wogen wieder geglättet...
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil es ja so "üblich" ist, dass ich alle Furz lang zum Händler rennen darf nur wegen einer Kleinigkeit zum Einstellen. Hab auch sonst nichts zu tun.
Da fahr ich dann doch lieber eine Bremse, die ich mit stinknormalem Werkzeug, welches ich im Werkzeugladen oder zur Not im Baumarkt bekomme, warten kann.
Profiwerkzeug aus dem Baumarkt, kein Wunder das alle z.B. mit dem Profidrehmomentschlüssel vom Praktiker & Co ihre Alu-Schrauben an ihren Bikes vergniesgnaddeln!![]()
Er will ja nicht den kolbenverschlussdeckel öffnen sondern nur die leitung schwenken. Das kann man bei allen bremsen mit hilfe eines ganz normalen inbus- oder maulschlüssels.
Sag mal, was zahlt dir BFO für deine Beiträge?
![]()
Salut zusammen.
Habe die SuFu ordentlich gebraucht, aber nichts gefunden.
Habe ein Scalpel 29er und nächste Woche wird wohl die Brake Force One eintreffen. Die aktuelle XX-Bremse werde ich sicherheitshalber aber noch in guter Griffweite zur Seite legen... ;-)
Frage:
Gibt es hier welche, die die BFO an einem 29er montiert haben? Und dazu noch mit 160er Scheibe?
--> Erfahrung? Genügt die Bremsleistung mit 160er Disc?
Die aktuelle XX-Bremse hat grundsätzlich eine gute Bremsleistung, ist bei 160mm und Twentyniner aber doch relativ schnell am Anschlag.
salut
zur sicherheit: ist das korrekt, dass ich die brake force one mit mineralöl von shimano entlüften kann?
danke für rückmeldungen!
Hallo,
ich habe die BFO an einem 29er, allerdings vorne mit einer 180er und nur hinten mit einer 160er Scheibe. Ich wiege aber auch 84 kg + Ausrüstung.
Zumindest damit gibt es keine Probleme.
Gruß
rolsko
Welche Bremsbeläge fährst du?
Gibt es bezüglich Bremsleistung wirklich viel Unterschied zu den Original-Belägen?