Bratung

Hi Leute

Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden hab erledige ich das hier mal kurz. Ich heiße Yannik bin 20 Jahre alt und komme aus dem Saarland. So richtig zum Biken hab ich so vor nem Jahr gefunden wobei ich eigentlich schon immer mal hier und da auf dem Rad unterwegs war^^

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier die richtige Stelle für dieses Thema ist aber man möge es mir verzeihen falls nicht;).

Nun also zu meiner Frage:
Ich hab folgendes Bike im Visier und ich als Leie bin desbezüglich an eurem fachmännischen Rat interessiert

Rahmen: Müsing x-lite
Gabel: Reba RLT
Naben: WTB
Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Elixir R
Kurbelsatz, Innenlager, Kassette, Kette: Shimano XT
Steuerlager: Acros Ai 03
Lenker, Vorbau, Griffe: Ritchey WES
Sattel, Sattelstütze: Fizik
Felgen: No tubes alpine
Reifen: Rocket Ron

Das ganze würde mich so 2000 taler kosten.
Nun also eure Meinung?? Empfehlung oder nicht?

Es sei noch kurz gesagt dass sich meine Radfahrerrei sich hauptsächlich auf Schotterpisten und Feldwirtschaftswege beschränkt...

Im Vorraus schon mal Danke

Anzeige

Re: Bratung
Klingt eigentlich recht vernünftig. Ausstattung sehr solide und gut. Allerdings denke ich dass durchaus 200-300€ günstiger das gleiche zu finden sein sollte. Hatte ein Giant Xtc 0 und da war neben der XT Ausstattung und dem XtrSchaltwerk auch eine Fox verbaut. Das ganze hat 1799 € gekostet.

Soll es denn explizit ein Hardtail sein?
Also ich meine, dass man für 2000 Taler bei Cube, Ghost und Co, wenn nicht sogar bei einem Versender wie Canyon oder Radon, doch schon recht ordentliche Fullies bekommt.

Das aktuelle Cube AMS 110 mit komplettem FOX Fahrwerk dürfte deinem Einsatzbereich entgegen kommen und ist für um die 1800 € zu haben.

Gruß

Hi Leute

Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden hab erledige ich das hier mal kurz. Ich heiße Yannik bin 20 Jahre alt und komme aus dem Saarland. So richtig zum Biken hab ich so vor nem Jahr gefunden wobei ich eigentlich schon immer mal hier und da auf dem Rad unterwegs war^^

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier die richtige Stelle für dieses Thema ist aber man möge es mir verzeihen falls nicht;).

Nun also zu meiner Frage:
Ich hab folgendes Bike im Visier und ich als Leie bin desbezüglich an eurem fachmännischen Rat interessiert

Rahmen: Müsing x-lite
Gabel: Reba RLT
Naben: WTB
Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Elixir R
Kurbelsatz, Innenlager, Kassette, Kette: Shimano XT
Steuerlager: Acros Ai 03
Lenker, Vorbau, Griffe: Ritchey WES
Sattel, Sattelstütze: Fizik
Felgen: No tubes alpine
Reifen: Rocket Ron

Das ganze würde mich so 2000 taler kosten.
Nun also eure Meinung?? Empfehlung oder nicht?

Es sei noch kurz gesagt dass sich meine Radfahrerrei sich hauptsächlich auf Schotterpisten und Feldwirtschaftswege beschränkt...

Im Vorraus schon mal Danke

Carbonrahmen?

Hier mal ein Link zu dem besagten Giant, zwar drei Jahre jpnger aber abgesehen vom Schaltwerk ha sich fast nichts verändert. Giantrahmen sind wirklich gut verarbeitet und und recht leicht. Meiner hat in Größe L mit Steuersatz und allen Schrauben und dem Schaltauge glatte 1600 g gewogen.
Preis ist bei 1799 geblieben. Der Service von denen ist auch sehr gut und schnell und Händler gibt es auch sehr viele.
http://www.jehlebikes.de/giant-xtc-0-2012.html

Wenn du dich bei Canyon umguckst kriegst du für 1999 Euro schon eine komplette XTR Gruppe. Dazu gibt es eine DTSwiss Gabel. Der Canyon Rahmen ist auch sehr gut den Kenne ich vom Bike meines Stiefvaters.

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2543

also schon mal vielen dank für eure Infos es hat mir sehr geholfen!

@ ohneworte: nee es hat nen Alurahmen wobei das ein Wunsch von mir war, ich bevorzuge das irgendwie persönlich^^

@ inox: vielen dank die beiden Bikes sind wirklich cool das giant bin ich heute probegefahren bei dem canyon gestaltet sich das glaube ich etwas schwieriger wobei ich nicht die Katze im Sack kaufen will, will schon mal draufgesessen sein

@flanschbob: die Sachen hab ich schon en bisjen länger ;)

nun denn dann muss ich mich nun bald mal entscheiden sonst ist die saison schon wieder vorbei 8)
euch allen nochmals vielen Dank für die super Tipps

also schon mal vielen dank für eure Infos es hat mir sehr geholfen!

@ ohneworte: nee es hat nen Alurahmen wobei das ein Wunsch von mir war, ich bevorzuge das irgendwie persönlich^^

@ inox: vielen dank die beiden Bikes sind wirklich cool das giant bin ich heute probegefahren bei dem canyon gestaltet sich das glaube ich etwas schwieriger wobei ich nicht die Katze im Sack kaufen will, will schon mal draufgesessen sein

@flanschbob: die Sachen hab ich schon en bisjen länger ;)

nun denn dann muss ich mich nun bald mal entscheiden sonst ist die saison schon wieder vorbei 8)
euch allen nochmals vielen Dank für die super Tipps

Bei einem Alurahmen ist das Bike nicht gerade ein Schnäppchen.

Dann tue ich hier auch mal mit braten :D

Meine Empfehlung wäre (trotz Vorliebe zu Alu......die nach 6 Monaten Forum dann dem Verlangen nach Kohlefaser weicht) ein Bike, aus meiner Heimatstadt :love: und Geburtsort aus der kleinen aber feinen Schmiede des netten Hernn B. aus K. (ja genau der, der am Telefon immer so freundlich ist :p)

http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/Har...onId=&a=article&ProdNr=A6237&t=98&c=108&p=108

Den Differenzbetrag würde ich in ein paar bessere Laufräder investieren und ich würde es mir nicht nehmen lassen das Bike persönlich abzuholen.

Zurück