Hi Leute
Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden hab erledige ich das hier mal kurz. Ich heiße Yannik bin 20 Jahre alt und komme aus dem Saarland. So richtig zum Biken hab ich so vor nem Jahr gefunden wobei ich eigentlich schon immer mal hier und da auf dem Rad unterwegs war^^
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier die richtige Stelle für dieses Thema ist aber man möge es mir verzeihen falls nicht
.
Nun also zu meiner Frage:
Ich hab folgendes Bike im Visier und ich als Leie bin desbezüglich an eurem fachmännischen Rat interessiert
Rahmen: Müsing x-lite
Gabel: Reba RLT
Naben: WTB
Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Elixir R
Kurbelsatz, Innenlager, Kassette, Kette: Shimano XT
Steuerlager: Acros Ai 03
Lenker, Vorbau, Griffe: Ritchey WES
Sattel, Sattelstütze: Fizik
Felgen: No tubes alpine
Reifen: Rocket Ron
Das ganze würde mich so 2000 taler kosten.
Nun also eure Meinung?? Empfehlung oder nicht?
Es sei noch kurz gesagt dass sich meine Radfahrerrei sich hauptsächlich auf Schotterpisten und Feldwirtschaftswege beschränkt...
Im Vorraus schon mal Danke
Da ich keinen Vorstellungsthread gefunden hab erledige ich das hier mal kurz. Ich heiße Yannik bin 20 Jahre alt und komme aus dem Saarland. So richtig zum Biken hab ich so vor nem Jahr gefunden wobei ich eigentlich schon immer mal hier und da auf dem Rad unterwegs war^^
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das hier die richtige Stelle für dieses Thema ist aber man möge es mir verzeihen falls nicht

Nun also zu meiner Frage:
Ich hab folgendes Bike im Visier und ich als Leie bin desbezüglich an eurem fachmännischen Rat interessiert
Rahmen: Müsing x-lite
Gabel: Reba RLT
Naben: WTB
Schalthebel, Schaltwerk, Umwerfer: Shimano XT
Bremsen: Avid Elixir R
Kurbelsatz, Innenlager, Kassette, Kette: Shimano XT
Steuerlager: Acros Ai 03
Lenker, Vorbau, Griffe: Ritchey WES
Sattel, Sattelstütze: Fizik
Felgen: No tubes alpine
Reifen: Rocket Ron
Das ganze würde mich so 2000 taler kosten.
Nun also eure Meinung?? Empfehlung oder nicht?
Es sei noch kurz gesagt dass sich meine Radfahrerrei sich hauptsächlich auf Schotterpisten und Feldwirtschaftswege beschränkt...
Im Vorraus schon mal Danke