sooo...
ich war heute nochmal bei n paar händlern....
radon konnte ich leider nichts probefahren....und preise laut homepage...also 1999,- fürs
Slide 130 29 8.0, dann bin ich noch n
scott genius??? 2013er für liste 2499,- gefahren... anschließend ein ein ghost
AMR 2955 (hier war der Rahmen ne nummer zu klein..48) und anschließend nochmals zum vergleich ein
AMR 7500 26" mit m 52er rahmen dazu gleich mehr

. Zu guter letzt war ich noch bei einem, der
"solid" vertreibt, hatter aber leider auch ncihts passendes im laden. Kann mir jemand zu dieser marke was sagen? jemand erfahrung?
ich bin da bisschen über/durch verkehrsinseln und Teer bergab und auf gefahren, kopfsteinpflaster usw. Das Scott war gut von der ausstattung, aber das Ghost fand ich für den etwas günstigeren Preis aber trotz der größe angenehm und würde es dem scott vorziehen. dann noch das 26er, dort war die Sitzposition sehr gut... zudem meinte der Verkäufer ich bin ein "langbein", da ich ne schrittlänge von 93cm habe! Der große unterschied, der mir merklich aufgefallen ist, wer der unterschied in der wenigkeit und in der geschwindigkeit...zudem noch das "kraft auf die Strasse bringen", wo das 26" berauf einfach eher zum steigen neigte und der kraftaufwand gefühlt etwas höher war!
Jetzt nochmal zur Größe/ Ausführung:
Da ich mich jetzt schon in richtung 2000 bewege, stell ich mich leider nochmals die frage, "muss" es ein fully sein oder ist für meine angestrebten Ziele ein HT ausreichend....ich beginne mit wald- und feldwegen, will dann aber schon etwas in Richtung Trials machen und ziemlich sicher nach wegen mit mehr gefälle, großeren Wurzeln usw. suchen...und evtl auch in Richtung berge, da ich es dahin nicht all zu weit habe

.
Die nächste überlegung war dann doch den griff zum 26" zu machen, deshalb auch der Test mit dem ghost in 26" für den direkten vergleich.
Zudem hat einer der verkäufer gemeint mit meiner Größe/geiwcht ein 26" oder max 27,5" angebrachter wäre, da es einfach steifer ist und die laufräder usw. da einfach mehr aushalten!
Ich wäre froh, wenn ihr mir eure einschätzungen bezüglich der Bikes/Marken geben könntet, aber vorallem auch nochmals ein paar "entscheidungshilfen und einschätzungen" wegen fully oder HT und 26" oder 29"

schon danke!!!
und sorry für den roman