brauch endlich ne gescheite Luftpumpe!!!

• Ersteller Ersteller Deleted1315
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted1315

Guest
Mittlerweile hab ich genug von den ganzen Mist-Luftpumpfen, mit denen nix in den Reifen hineingeht. Ich brauch endlich eine, mit der ich sowohl die 4,5 Bar ins MTB als auch die 8 oder 9 ins Rennrad hineinbringe! Der Preis spielt nicht wirklich eine Rolle, ich hab nur einfach genung von dem ganzen billigem Schrott.

Also bitte verratet mir doch mal, was ihr für welche habt!

ichb hatte ähnliche propleme..
mit der topeak mini master blaster ,:D , bin ich sehr zufrieden !
die gibts auch mit bar-messanzeige und mit anderen spielerein.
ist nicht unbedingt leicht oder günstig aber robust und funzt.

mit ner guten standpumpe für zuhause kannste die halt auch nicht vergleichen....

das gibts ja nicht. es muss doch jemand von euch noch mit der klassichen Luftpumpe werkeln. kann ja nicht sein, dass jeder von euch nen Kompressor hat, oder zur Tankstelle fährt?!

Wenn Du Deine Frage unter "Elektronik rund ums Bike" postest, ist es wohl kein Wunder, wenn Dir da nen Kompressor vorgeschlagen wird. Ne normale Standpumpe oder Fußpumpe ist halt net elektronisch...:D

@Nox: Wenn Du was besseres sucht, dann zähl doch mal auf, was Du unter 'Mist-Luftpumpfen' verstehst !
Ich hab´ ne normale Stand-Luftpumpe (wird als 'Rennkompressor' oder so bezeichnet ...), hat vor 4 Jahren ca. 70 DM gekostet (hab´ ich umsonst zum bike dazugekriegt :) ), irghen so´n noname-Ding. Funktioniert prima, hab´ damit auch Rennradreifen mit 8 bar aufgepumpt ...
Ansonsten hab´ ich halt auch ´nen Kompressor in der Garage :D (wenn Du Details wissen willst, mu0ß ich nachgucken, is´n Elektra-Beckum mit 50 l-Tank und 10 bar usw.) o.k., das wolltest Du ja gar nicht wissen ... aber wie Joerky schreibt 'Elektronik rund ums Bike' ...)
Übrigens ... was sollen 4,5 bar im MTB ???

... war nicht so ganz ernst gemeint ;) , aber seit ich mit dicken Schlappen und 2 - 2,5 bar rumdüse hab´ ich erst das richtige Feeling für den Boden !
Ausserdem spart´s Federweg !
Und mit meinen 80 kg + 17 kg Bike + Gepäck ... isses trotzdem nicht zu wenig.
Bei mehr als 3,5 bar kann man ja gleich Vollgummireifen fahr´n ! ;)

Hi,

nimm den SKS-Rennkompressor. Ist eine mechanische Standpumpe, mit der Du jedes Ventil bedienen kannst. Funktioniert super und hält was aus. Außerdem kannst Du alle Ersatzteile einzeln nachkaufen. Damit kannst Du Dein MTB bis 12 Bar aufpumpen. Wenn es knallt, kannst Du mit pumpen aufhören.

Mfg

Abt Hugo

Ich hab ne Topeak Joe Blow (perverser Name) Sport oder so ähnlich.

Funktioniert gut, hab' allerdings noch nicht mehr als 60 PSI (4 Bar) gebraucht, die Skala geht aber deutlich weiter.

Kostet so um die 30 Euro.

So, ich glaub mein Problem ist gelöst!

Mein Papi hat nämlich vor, am Donnerstag den Kompressor bei Hofer (Aldi) zu kaufen, dann hab ich endlich mal genug Luft!!!!

Hi ich habe mir am Samstag eine Standpumpe von Blackburn geholt!
Die gabs zum Sonderpreis bei Karstadt und hat anstatt 40EURO 20EURO gekostet!
Und ich bin bis jetzt sehr zufrieden (schon 54mal Reifen gewchselt und natürlci auch aufgepumpt)!
Macht auch einen relativ soliden Eindruck, da viel Alu drann ist!
Ja, ich denke mal, das war ein echtes Schäppchen!
Achso bis 10,5Bar geht die Pumpe!
Bei 6Bar ist mir heute der schlauch für 1,0er reifen geplatzt!
Das Teil rult!
cya Frey

Respekt !
Da kaufst Du am Samstag eine Pumpe, also vor ca. 72 Stunden. 3 x 8 = 24 Stunden Schlaf abgezogen, bleiben 48 Stunden für 54 Reifenwechsel. D. h. alle 53 Minuten einen Reifen gewechselt ...
Machst Du, außer Reifen wechseln, sonst noch was ?? :D

Original geschrieben von Wolly
Respekt !
Da kaufst Du am Samstag eine Pumpe, also vor ca. 72 Stunden. 3 x 8 = 24 Stunden Schlaf abgezogen, bleiben 48 Stunden für 54 Reifenwechsel. D. h. alle 53 Minuten einen Reifen gewechselt ...
Machst Du, außer Reifen wechseln, sonst noch was ?? :D

Ich denke, wir brauchen ein neues Forum für die Disziplin Reifenwechseln:D

Shit, Jungs ich hab mich vertippt, es soll 5 heißen, nicht 54!
Oh, man ich bin doch kein Wahni!
War wohl zu müde beim schreiben!
Sorry!
cya Frey

Zurück