Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Ich möchte nachdem ich den Sommer über Ritchey Speedmax, einen guten Kompromiss zwischen Strassen- und Geländetauglichkeit also, gefahren bin, für Winter und Frühjahr, auch ein paar neue Reifen aufziehen die sich unter den aktuellen Bedingungen besser schlagen.
Habe dann noch in paar Dichtversuche zuhause unternommen - leider ohne Erfolg. Für die "normalen" Runden im Wald ist m.E. ein Reifen mit Schlauch eher angesagt. Auf der Rennstrecke hat der Tufo auf jeden Fall seine Berechtigung, da geht für Drahtreifenfelgen nichts drüber. 
Original geschrieben von J-CooP
Was mich mal interessieren würde, wäre was ihr denn für Schläuche fahrt.
Rennradschläuche gehen ja in der Regel nur bis 23mm und nach oben geht es erst wieder so bei 35mm los. Also ist da so eine Art CX-Lücke.
Also was für halbwegs leichte Schläuche gibt es in diesen Breiten?

Alan schrieb:Hab mir entgegen meiner Ankündigung weiter oben im Thread im Januar doch noch den schwarzen Cyclocross Mud gegönnt. Er ist etwas breiter als angegeben, würde ihn auf gut 35 mm schätzen. Man kann ihn gut mit wenig Luft fahren, hab im Februar auf einer Kopfsteinpflasterpassage die Bremsflanke der Hinterradfelge bei einem Durchschlag eingebeult, Reifen und Schlauch (Schwalbe SV17) sind heil geblieben. Schon erstaunlich...
Im Modder fand ich ihn gut, die am grünen Reifen bemängelten Führungseigenschaften am Vorderrad sind nicht bemerkbar, er kommt gut um die Kurven. Die Reifen sind natürlich schwerer als Schlauchreifen, dafür steht man, wenn sie im Training doch mal platt gefahren werden sollten, dumm im Wald...
[...]
Für beide Michelin: Kauftipp
Gruß
Det

Alan schrieb:Hab leider keinen Tipp, vielleicht kann dir OCCP weiterhelfen.
Gruß
Det

Alan schrieb: