brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Da es hier um Enduro/All Mountain geht, werfe ich mal
  • Bell Super 3R
  • Uvex Jakkyl HDE
  • Lazer Revolution
noch in die Runde. Die hatte ich mir alle zusammen mit dem schon erwähnten MET Parachute angesehen und anprobiert. Das würde ich sowieso empfehlen, denn nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Bei mir ist es der Bell geworden, Lazer und Uvex waren aber auch gute Optionen. Beim MET war mir der Gesichtsausschnitt zu klein. Der Uvex ist letztlich rausgeflogen, weil mir das interne Verstellsystem zu hakelig war. Der Helm saß gut, aber ich habe gedacht, dass ich mich jedes mal, wenn ich das Teil aufsetze, über die Verdrahtung ärgern werde, die mir wieder am Ohr hängen geblieben sein wird o.ä.. Der Lazer Revolution hat es auf Platz zwei geschafft, sah gut aus und saß auch gut. Aber die Umrüstung zwischen Halbschale und Fullface ist deutlich fummeliger als beim Bell. So hat dieses Detail für mich dann den letzten Ausschlag für den Super 3R gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade die IXS Carve Weste bestellen und habe doch wieder einen Rückzieher gemacht.
Hat jemand Erfahrungen mit der Weste und gibt es brauchbare Alternativen?

Sascha

Wer wert auf viel Schutz legt, dem kann ich diese Knie-/Schienenbeinschoner sehr empfehlen. Selbst bei normalen Touren, merkt man bis auf die Wäme nicht das sie da sind.

https://www.leatt.com/shop/bike/pro...ft-shell/knee-shin-guard-3df-hybrid-ext2.html

Sehen gut aus.
Habe nicht bei diesen Modell, aber bei anderen schaum Modellen das Problem das sie bei niedrigen Temperaturen verhärten. Bei stürzen ist trotz engem Sitz gerne mal ein schoner verrutscht weil das material nicht so über den Boden geglitten ist wie Kunststoff hartschale. Das Resultat waren abschürfungen trotz schoner.

Sehen gut aus.
Habe nicht bei diesen Modell, aber bei anderen schaum Modellen das Problem das sie bei niedrigen Temperaturen verhärten. Bei stürzen ist trotz engem Sitz gerne mal ein schoner verrutscht weil das material nicht so über den Boden geglitten ist wie Kunststoff hartschale. Das Resultat waren abschürfungen trotz schoner.

Über dieses Problem hab ich hier auch schon gelesen. Zum Glück konnte ich das Verrutschen bei einem Sturz noch nicht testen.
Was ich aber sagen kann das die Leatt bei mir sehr gut sitzen und selbst beim pedalieren oder auch mal absteigen noch nicht verrutscht sind. Mir ging es beim Kauf in erster Linie darum eine für mich passende Kombination aus Knie- und Schienbeinschoner zu finden. Da die Race Face mir zu klein waren hab ich die Leatt getestet. Siehe da sie passen und ich habe sie selbst bei der kleinen 20km Hometrail Tour komplett an.

Was Schoner betrifft habe ich nach vielem herumprobieren immer bei Ion was brauchbares finden können.
ION K-Lite R ist genial für Touren, wenn man sie immer dran lassen will, was ich mache seitdem es mich an einer banalen Stelle übel aufs Knie gelegt hat..
ION K-Pact für den härteren Einsatz, ..

hallo Leute
wollte noch mal nach einer guten/günstigen 1fach Kettenführung fragen, habt ihr Tips ? :winken:

OneUp Components, geht bei Bedarf auch mit Oval Kettenblatt. Gibt's auch als Directmount oder S3 und Spareparts hat es auch.
oneup.PNG

Die Führung gibt's auch in Orange und Preis kommt auf die Ausführung an

Anhänge

• oneup.PNG
    oneup.PNG
    479,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Zurück