Brauche Beratung Trial 20"

Hi ich möchte mir ein 20" Trialbike holen und weiss nicht welches ich nehmen soll zur Auswahl steht das Monty 219 Alp oder das YAAbaa 499 preislich liegen beide gleich und da ich mehr Geld habe solls eins von den beiden werden vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf man achten sollte.Mfg Maik

Hi ich möchte mir ein 20" Trialbike holen und weiss nicht welches ich nehmen soll zur Auswahl steht das Monty 219 Alp oder das YAAbaa 499 preislich liegen beide gleich und da ich mehr Geld habe solls eins von den beiden werden vieleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf man achten sollte.Mfg Maik

Spar lieber noch bißl und kauf dir was richtiges. Du wirst sehn das du mit beiden Bikes net glücklich werden wirst. Das Minimum würde ich sagen wäre ein Monty Pro. Alles was drüber geht wäre halt besser ;)

Hi Msc-Trialer ist das 219 Alp denn wirklich so schlecht für ein Anfänger weil 1000 Euros für ein Pro habe ich einfach nicht und noch 1Jahr lang sparen möchte ich auch nicht ;-).Mfg Maik

Hi Msc-Trialer ist das 219 Alp denn wirklich so schlecht für ein Anfänger weil 1000 Euros für ein Pro habe ich einfach nicht und noch 1Jahr lang sparen möchte ich auch nicht ;-).Mfg Maik

Ich sag mal so. Die beiden Bikes die du aufgezählt hast haben und da brauchen wir uns alle nix vormachen die billigsten Teile dran, seih es Bremse, Felgen, Freilauf usw. Und gerade als Anfänger geht man mit dem Material auch mal etwas härter ins Geschäft was heist es könnte kaputt gehn und du musst es austauschen und dafür wieder Kohle hinlegen. Am Ende kaufst du dir jedes Teil nach und nach dazu weil du es auswechseln musst und ob das sinnvoll ist musst du selber wissen.

ich würde mir auch eher für 500 ein gutes gebrauchtes holen.
ist auf jedenfall besser als ein alp oder das YAAbaa 499.
ich hab mir am anfang auch erstmal ein gebrauchtes gutes monty gekauft (war aber schon 4 jahre alt)für 300E.
ein bekannter,auch anfänger, hat jetz das 2006 alp und ich muss sagen es geht oft etwas kaputt,da fand ich mein altes monty um welten besser und es ist auch nie wirklich etwas dran kaputt gegangen.

Zurück